Schimmelgeruch aus 70er-Jahre Teekanne entfernen?

2 Antworten

schimmel ist sehr gefährlich. denn kriegt man so einfach nicht weg nur mit speziellen anti-schimmel-mitteln. denn die verbreiten sich rasend schnell auch wenn man es nicht sieht. ich will dir ja nicht dazu raten sie wegzuschmeißen aber..ich rate dazu :/ aber so eine tolle teekanne da ist das halt ärgerlich. schau mal in einem drokerie markt ob du da was gegen schimmel findest

ich hab da zufällig etwas entdeckt: ich hatte eine porzelanteekanne welche angelaufen war. nichts half! eines tages cevitt heisse zitrone von hermes aus der apotheke gekauft, und siehe da wie von selbst verschwanden alle flecken, und die kanne sah aus wie neu.

Wie kann ich eine Teekanne aus Porzellan reparieren?

Moin,

ich habe eine alte Teekanne aus Porzellan, die auf der Unterseite einen Sprung hat. Mit der Zeit (Einige Stunden) tropft Tee in das Stövchen und die Kerze erlischt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Unterseite der Teekanne so zu isolieren ohne das ich was sehe?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie kann man Schimmel aus einer Teekanne entfernen?

Hallo! Nachdem ich ais meinem 2 wöchigen Urlaub nach Hause kam,habe ich bemerkt,dass ich huhause eine Teekanne stehen lassen habe.Dort waren noch etwas Tee und die Teebeutel drinne,und jetzt ist logischerweise Schimmel drin.Bekomme ich diese Teekanne wieder vollständig sauber oder muss ich sie wegschmeißen?Wie bekomm ich den Schimmel dort raus?Was mache ich mit dem Schimmel? Ich hatte noch nie irgendwo Schimmel drin,deswegen muss ich diese Frage jetzt mal stellen :D

LG

...zur Frage

Darf man Kamillentee in einer Eisen Teekanne kochen?

Ich habe eine neue Eisen Teekanne bekommen und noch nicht so viel Erfahrung damit. Ich weiß wohl, dass man keine Früchtetees darin zubereiten darf, aber wie sieht es mit Kamillentee aus ?

...zur Frage

Glas-Teekanne

Halööchen

Meine Mom hat sich heute diese Glas- Teekanne bei Rossman gekauft

http://www.rossmann.de/verbraucherportal/angebote-aktionen/ideenwelt/produkt-pool/4305615301952.html

Dort steht: "Geeignet für Herdplatten und Cerankochfelder". Bedeutet das nun dass sie das Wasser für den Tee darin kochen kann oder ist das nur zum warmhalten gedacht?!? Verstehen es beide nicht vllt weiß es ja einer von euch.

Vielen lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Warum verrußt eine Teekanne nicht, wenn man sie über eine Kerze stellt?

Wieso verrußt die nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?