Meine Mutter riecht unangenehm?

9 Antworten

Ich würde das Thema direkt ansprechen. Lass es aber nicht wie ein Wasserballon platzen sondern fang das Gespräch behutsam an in dem du ihr sagst du würdest gerne mit Ihr über etwas reden. Dann sagst du das Sie bitte nicht verletzt sein soll und das du es wirklich nur gut mit Ihr meinst und Sie schützen willst, weil du sie lieb hast. Dann sagst du Ihr was du festgestellt hast, und das du Angst hast wie sie andere Menschen sehen und du sie deshalb auf dieses Thema ansprichst. Sag ihr das es dir auch schwer fällt sie darauf anzusprechen.

Nur Mut, du meinst es schließlich gut mit ihr !

Frag doch einfach mal, ob sie krank ist.

Bei manchen Leuten hab ich allein schon am Geruch den Verdacht gehabt, dass sie Diabetes Mellitus haben könnten, was sich dann auch bestätigte.

Bei chronisch Nierenkranken ist es ähnlich.

Wenn du dich nicht traust, deine Mutter nochmal darauf anzusprechen, dann schreib ihr einen netten Brief und leg den ins Schlafzimmer auf ihr Kopfkissen. Schreib ihr, dass du es nur gut meinst und dir Sorgen um sie machst.. Vielleicht leidet deine Mutter unter Blasenschwäche. Da kann sie noch so sauber sein und sich regelmässig waschen, trotzdem riecht sie dann unangenehm. Man kann aber was dagegen tun. Es gibt spezielle Binden dafür zu kaufen oder auch Spezialunterhosen mit einer Einlage, die das Auftreten von Gerüchen verhindert.

Wenn das stimmt solltest du ihr das freundlich sagen.

Wonnepoppen  15.03.2018, 08:54

Ist schon geschehen, hat anscheinend nicht viel gebracht, außer daß sie gekränkt war.

Wenn sie so stinkt das du es riechst macht sie etwas verkehrt bei ihrer Intimpflege. Zeig ihr mal wie das geht. Vielleicht muss sie mal in der Tiefe waschen.