Ekel vor meiner Mutter?

3 Antworten

Nicht nur du hast dieses Problem. Es gibt auch Verhaltensweisen bei meiner Mutter, die ich nicht mag (z.b rauchen ).

Man muss nicht alles mögen und auch nicht auf lange Sicht mit allem klarkommen. Klar - Toleranz und Respekt ist immer wichtig. Aber man muss nicht alles mögen! Und du brauchst dich nicht so mies zu fühlen!! Nimm deine kleinen "Hass-Gefühle" an, sie sind schon in Ordnung! Du wirst sehen, dass du dich besser fühlst und die Hassgefühle dann auch schon viel kleiner werden - einfach weil du dich annimmst! Vergiss nicht, dass du liebenswert bist, so wie du gerade bist, auch mit all deinen negativen Gefühlen und Gedanken ❤. Und du musst nicht alles mögen, wie gesagt, das ist schon okay. Red doch vielleicht mal mit deiner Mutter darüber und frag sie (sanft), ob sie 1, 2 Angewohnheiten in deiner Gegenwart vielleicht lassen kann.

Alles Gute für dich :)❤

Warum kannst du deine Mutter nicht darauf ansprechen?

ihr fällt das vermutlich gar nicht auf..

redet offen miteinander, du musst ja nicht sagen, dass es dich ekelt, sondern frag sie warum sie das macht

Ich kenne das! Ich hab genau das gleiche aber keine Ahnung woran das liegen könnte

Unkreativ77
Fragesteller

Ich dachte, nur ich hab dieses Problem...