Stinkt eure Katze auch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

Katzen stinken in der Regel nicht, im Gegenteil. Sie riechen sauber und fluffig. Wenn deine Katze stinkt, z.B. aus dem Maul, könnte das ein Anzeichen für Krankheiten sein, z.B. Nierenprobleme. Wenn sie schmutzig geworden ist, putzt sie sich ja wieder selbst so lange bis sie sauber ist. Halte ich also für unwahrscheinlich, dass sie stinkt weil sie dreckig ist oder so. Vielleicht solltest du nicht so oft an deiner Katze riechen, kurz nach dem Fressen XD.

Ne das Essen mockert einfach nur. Und damit leckt sie sich dann ab.

Nein

Nein, meine Katzen stinken nicht. Nachdem Fressen kurz aus dem Maul aber, je nachdem was sie gefressen hat, aber das ist schnell wieder Weg. Manchmal riecht ihr Fell nach der Umgebung wo sie waren. Meine treiben sich ab und zu in Nachbars Kuhstall auf!! Aber das verfliegt auch ganz schnell.

Dauerhafter Gestank aus dem Maul sollte aber vom TA untersucht werden. Dauerhafter Gestank weist auf gewisse Bakterien hin, die da nicht hin gehören. Stinkt das Fell dauerhaft, muß die Katze ebenfalls einen TA vorgestellt werden. Innerliche Veränderungen bzw Krankheiten können zum Gestank führen. Also das eine Katze dauerhaft stinkt ist nicht normal.

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Der Fellgeruch kommt nicht vom selbständigen putzen einer Katze, sofern die Katze vollkommen gesund ist. Kurzzeitiger Geruch je nach Situation und Umgebung Ja, aber dauerhafter stinkender Geruch ist nicht normal.

Denke nicht, dass das schlimm ist. Kommt warscheinlich vom Essen, leckt sich ja auch mit der Spucke ab.

@EnderFragt4

Kurzfristige Gerüche im Fell eben wie Du sagst nachdem Fressen wären auch normal. Aber die putzen sich öfters wie nur nachdem fressen, daher sollte der Geruch auch nicht dauerhaft sein. Auch die eigene Spucke ist nicht verantwortlich für den Gestank. Kleine gesunde Kitten stinken auch nicht und werden ständig von der Mutter abgeschleckt ;)

Nein

Nein. Wenn dann hat meine Katze manchmal einen üblen Mungeruch, aber das ist auch alles. Katzen haben schon manchmal einen eigenen Geruch, dass ist doch so wie der eigene Geruch des Menschen, aber das eine Katze so riecht, habe ich noch nie gehört. Ich habe meine Katze auch noch nie als stinkend emfunden.

Nein

Wenn die Katzen nicht gerade "Freigänger" sind, dann sind sie beinahe Geruchslos möchte ich meinen.

Wenn sie einem irgendwo in die Ecke pinkelt ist natürlich eine andere Sache.

Nein

Das Fell von meiner Katze riecht ganz gut aber aus dem Maul stinkt die immer nach dem Fressen aber dann geht's. Mein Freigänger riecht oft nach Wald. Kommt drauf an wo der war.