Warum stinkt meine V*gina nach Fisch?

4 Antworten

Hallo Josepha

Die gesunde Scheide schützt sich mit einem sauren Milieu (ca. pH-Wert 4,0) vor der Besiedelung durch unerwünschte Bakterien. Bei dir ist im Moment der Säureschutz nicht mehr vorhanden und deshalb konnten sich "Stinkerbakterien ansiedeln.

Möglicherweise hast du selbst durch Zuviel waschen mit Seife oder alkalischen Duschmitteln die natürliche Schleimhautflora entfernt. Aber auch  die Antibiotika-Einnahme oder andere Erkrankungen können die Scheidenflora stören.

Erste Hilfe findest du durch die Veränderung deiner Waschgewohnheiten und Hausmitteln aus der Küche. Lass also ab sofort alle Seifen oder Duschmittel im Intimbereich weg!   Dann füllst du in eine PET-Flasche 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Mit dieser Mischung befeuchtest du mindestens 3x täglich deinen Intimbereich. Besonders nach dem WC, nach dem duschen und vor dem Schlafen gehen. Mach das mal 4 Tage lang und beobachte, ob es besser wird.

https://www.multi-gyn.de/blogartikel/126-scheidenflora---verstehen-aufbauen-sch-tzen.html

Sollte die Bio-Apfelessig-Wasser-Mischung nicht zu einem Wiederaufbau der Milchsäurebakterien  ausreichen, dann holst du dir in der Apotheke Vaginalzäpfchen oder Creme für die Scheidenflora. Du kannst auch zum Hausarzt und zusätzlich den Urin testen lassen, ob andere Ursachen da sind.

Hier ein  Link zu Videos über die helfenden Funktionen unserer guten Bakterien:

https://www.planet-wissen.de/video-bakterien--unsere-unsichtbaren-helfer-100.html

Denn meisten hat jedoch schon die Bio-Apfelessig-Wasser-Mischung und das Weglassen der alkalischen Duschmittel nachhaltig und günstig geholfen.

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege

https://www.gutefrage.net/frage/immer-wiederkehrende-scheideninfektionen---moegliche-ursache-gefunden

usw.

Alles Gute und liebe Grüsse mary

Entweder du wäscht dich nicht genug oder du hast eine Erkrankung. Wenn es nicht weggeht, solltest du zum Frauenarzt.

Joseph351a
Fragesteller

Ich Wasch mich täglich nicht mal das hilft

maxim65  04.12.2018, 14:59

Der würde sich aber ziemlich wundern was er mit dem Typ anfangen soll

Der fischige Geruch ist typisch für eine Besiedlung der Scheide mit den "falschen" Bakterien, meist Gardnerella vaginalis.

Die Frauenärztin kann der betroffenen Frau wirksame Medikamente verschreiben.

Du hast zu 80 % einen Pilz, der behandelt werden muss. Geh zum Frauenarzt, der verschreibt dir Vaginaltabletten.

mama1117  04.12.2018, 15:00

haha 😅 habe gerade deinen Namen gesehen. das ist wohl ein Scherz was?

mama1117  04.12.2018, 15:02

Dein Name "Joseph" ist ein männlicher Vorname.

Joseph351a
Fragesteller
@mama1117

Es soll eigentlich heissen josepha und nicht joseph hab nicht gesehen