Wie sage ich einem Mitschüler das er stinkt?

4 Antworten

Zweimal in der Woche duschen reicht auch, ausser bei schweißtreibenden Tätigkeiten. Wenn man sich täglich am Waschbecken unter den Armen und ums Patengeschenk wäscht sowie wäsche nach zwei Tagen ebenso lange ausluften lässt und sie nach der zweiten Tragerunde wäscht reicht das. Aber wenn er ausser zweimal duschen und Wäschewechsel bei Vollmond sich nicht pflegt, wird es kritisch.

ButtergolemRW89
Fragesteller

Der schweiß bleibt an den anderen Stellen trotzdem da und es bilden sich Bakterien, ich glaube nicht das 2 mal Duschen ausreicht

milujijazyky  29.01.2024, 13:43
@ButtergolemRW89

Es wurde Jahrhunterte und länger nicht dermaßen viel geduscht und die Haut mit Chemie malträtiert wie heute. Es kann sich gar kein natürlicher Hautschitzmantel der auch antibakteriell wirkt aufbauen. Ich habe auch nie von Forschungsreisenden die Naturvölker erforschen gehört dass ihre Gastgeber gestunken haben. Und die haben garantiert nicht täglich warm geduscht, Haare shampooniert und sich mit -zig Tinkturen eingenebelt.

ButtergolemRW89
Fragesteller
@milujijazyky

Für mich bleibt es trotzdem unhygienisch und wenn wir jetzt die Möglichkeit haben uns richtig zu pflegen, sollten wir die auch nutzen

Ehrlich sein aber ihn nicht runtermachen, vielleicht nicht vor allen mitschülern sondern kurz mit ihm alleine sprechen oder mit der Lehrperson reden

Schenk ihm ein deo und sag, dass er das mal ausprobieren soll…

oder einfach die Wahrheit- „ hey xy, du hast ja gesagt, dass du nur zweimal in der Woche duscht.ist nicht böse gemeint aber Leider reicht das nicht. Du riechst etwas streng und bevor du deswegen aufgezogen oder ausgegrenzt wirst, sage ich es dir lieber. Wasch dich öfter oder benutz ein deo.

milujijazyky  29.01.2024, 12:36

Das hilft bestimmt, verschwitzt, nach Schweiß riechen und dann ordentlich eine Deowolke.

Jujame44  29.01.2024, 12:42
@milujijazyky

Naja Lange hilft das natürlich nicht aber besser als fieser Gestank ist eine deowolke schon… waschen wäre natürlich die Lösung schlecht hin…

Überlasst das Ansprechen des Jungen lieber irgendeinem Vertrauenslehrer oder Schul- Sozialarbeiter- oder Psychologen. Wenn Ihr Schüler den Jungen selbst ansprecht, kann das eine langzeitige seelische und soziale Katastrophe verursachen.