Ein Junge aus meiner Klasse stinkt?

4 Antworten

Das kann man nett sagen. Nimm ihn zur Seite und spreche ihn leise darauf an- nicht vor anderen oder so, dass es andere mitbekommen.

Vielleicht liegt es nicht an der Zahnhygiene sondern an Verdauungsschwierigkeiten, Atemwegserkrankungen oder Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes.

JochenOWL  09.08.2023, 07:42

Richtig, es können auch Erkrankungen dahinterstecken und oft ist es so, dass der Betroffene es selber nicht merkt und deshalb für einen entsprechenden Hinweis dankbar ist.

Diesen Hinweis aber bitte unter vier Augen in freundlich-kameradschaftlichem Ton.

Natürlich sollst du darauf ansprechen, so mehr leute es merken so schlimmer wird es!

Darf man ruhig mal sagen. Denn manche Menschen merken nicht, wenn sie übel riechen.

Es muss aber nicht an der Zahnpflege mangeln. Manche Menschen riechen aus dem Magen. Vor allem dann, wenn sie eine unerkannte Heliocobacter-Infektion haben oder Kaffee mit Kondensmilch getrunken haben.

Ja, sag's ihm aber nicht so. Deute es höflich an, wenn ihr alleine seid. Doch mach dich nicht über ihn lustig oder so, du weißt nie was das in anderen Menschen auslöst.