Was soll ich tuhn?

4 Antworten

Hallo Mizookuu!

Ich bin da ein Freund von dem Leitspruch: Kommunikation ist alles!

Rede mit ihr: Sag deiner Mitschülerin, dass du mit ihr unter 4 Augen reden möchtest. Sag ihr vorab, dass du lediglich neutral etwas mitteilen möchtest und sie keinesfalls verletzen willst. Daher bitte nur zu zweit reden. Teile ihr mit, dass dir aufgefallen ist, dass sie scheinbar wenig Hygiene verwendet. Sei sensibel! Nicht zu oft kann sowas auch durch Familiäre Probleme oder im Schlimmsten Fall auch Traumata rückzuführen sein.

Daher Bitte einfühlsam sein. Und ihr sagen, dass du ihr Helfen möchtest.

Im Besten Falle ist ihr selbst das garnicht erst aufgefallen oder nicht so wichtig gewesen. Falls es hilft frage deinen Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer ob dieser zur Not mal mit besagter Schülerin reden könnte. Die haben da mehr Know How was Kommunikation angeht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Und wer weiß vielleicht entwickelt sich da ja auch ein tolles Verhältnis daraus!

Viele liebe Grüße und gutes Gelingen!

Viola :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ihr das mal unter 4 Augen sagen, dass Dir aufgefallen ist, dass sie manchmal etwas riecht. Und das sie Dir auch immer sagen kann wenn Du mal riechen solltest.

Gibt es einen Vertrauenslehrer oder kennst du einen Lehrer, der total nett ist? Dann geh zu ihm (nach der Stunde, wenn du als Letzter im Klassenraum bist) und sage ihm das und ob er es ihr sagen kann. Er wird sie dann vielleicht nach der Stunde mal dabehalten und es ihr sagen.

Für fettige Haare und Schweißgeruch kann man oft aber auch einfach nichts.

was weißt du denn über sie so? Nachher hat sie garnicht die Möglichkeit sich regelmäßig zu waschen & das ist ihr dann noch peinlicher & unangenehmer

Mizookuu
Fragesteller

Ich wurde von ihr schon mal zu ihren Geburstag eigeladen, wo ich auch bei ihr Zuhause war. Ich würde schon sagen das sie die möglichkeit hat. Aber danke :)

TheOddness  15.03.2023, 14:53
@Mizookuu

Seit ihr denn befreundet? Unter Freunden kann ja etwas Ehrlichkeit nicht schaden