Wo kann sich eine Klasse beschweren wenn ein Mitschüler krass stinkt?

6 Antworten

Klassenlehrer*in ist am besten, weiß nicht, warum du das nicht willst.

Höchstens noch eure Vertrauenslehrer*in, alles andere macht keinen Sinn. Was willst du tun? Die Polizei deswegen rufen?

Niemand stinkt freiwillig! Der junge wird Probleme haben, vielleicht sogar schlimme. Das könnten psychische Probleme sein oder auch finanzielle. Vielleicht darf er nicht duschen oder seine Sachen werden nicht gewaschen. Das wird schlimme Gründe haben.

Was der Junge jetzt nicht braucht, ist eine Klasse die ihn fertigt macht, sondern eine Klasse die sich um ihm sorgt.

Klassenlehrer*in oder Vertraurnslehrer*in ist die beste Anlaufstation. Die sollen dem mal auf den Grund gehen und herausfinden, was dem armen Jungen fehlt. Er braucht nämlich Hilfe, wenn er so schlimm riecht wie du das schilderst.

Das wird weit darüber hinaus gehen, dass ihm jemand mal kurz sagen muss, dass er stinkt.

Ihr müsste da echt einfühlsam rangieren.

Falls es wirklich Geldprobleme sind, könnt ihr in der Klasse bestimmt auch helfen. Schenkt ihm halt ein Deo oder leiht es ihm mal unauffällig aus, sowas in der Art.

Aber bitte bitte macht ihn deswegen nicht fertig

Sososo275
Fragesteller

Ich bin nicht respektlos, ich habe nur die reale Thematik angesprochen. Ich würde nur wünschen, dass man sich überlegt etwas zu unternehmen. Wie Kuchen Verkauf für Deo oder so.

louisgirl667  24.11.2022, 15:00
@Sososo275

Ich habe auch nie gesagt, dass du respektlos bist. Ich sehe dich hier eher in der Position deine Klasse zum richtigen zu bewegen.

Oft werden solche Kinder auch noch für ihre Situation gemobbt und ich will dich dazu animieren, dagegen vorzugehen falls das passiert. Es geht nämlich nicht darum den stinker zu melden, sondern ein Kind zu beschützen. Ich arbeite übrigens im pädagogischen Bereich.

Rausfinden, ob er krank ist.

Sososo275
Fragesteller

Ist er nicht, sein Elternhaus ist auch ok

tomkaller  24.11.2022, 18:31
@Sososo275

Sind das die Zähne, der Magen, der Körper? Erstaunlich, daß die Eltern das nicht mitbekommen. Vielleicht gehen der Klassensprecher und Stellvertreter zur Caritas Familienberatung.

Ich glaube bei sowas machen Lehrer nicht viel, dass einzige was mir einfallen würde, wäre Emir ihm mal drüber zu reden.

lg

Stellt ihm doch mal ein Deo oder ein Duschgel auf seinen Platz. Vielleicht versteht er das ja.

ronalda  24.11.2022, 15:02

Nein, das wäre fies.

Munga01  24.11.2022, 15:14
@ronalda

Sich irgendwo über ihn beschweren ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben ist auch nicht die feine englische Art!

ronalda  24.11.2022, 15:27
@Munga01

Vor allen bloß stellen nennst du mit ihm sprechen?