Mögt ihr Coocazoo-Rucksäcke?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mag ich nicht, weil … 60%
Mag ich, weil … 20%
Haben halt alle 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn “Alle“ diese Marke verwenden, ist das erstens ein Zeichen für eine gute Unternehmensstrategie einschließlich Marketing. Die Firma hat eine klare Modellstruktur. Es gibt drei Rucksack-Typen in unterschiedlichen Designs.

Zweitens: Auf Seiten der Konsumenten (also zum Beispiel deinen Mitschülern) weist das auf ein schon fast archaisch zu nennendes Phänomen hin: den Herdentrieb.

Ich habe lange Jahre Stoffe für die Wohnung (Polsterstoffe, Vorhangstoffe u. ä.) verkauft. Da gibt es so etwas auch. In unterschiedlich langen Zeitabschnitten gab es Vorlieben für bestimmte Farben. Anfang der 2000er Jahre wollten alle blaue Stoffe haben. Leute kamen in den Laden und behaupteten, Blau sei ihre Lieblingsfarbe. Sie merkten nicht, dass sie einem allgemeinen Trend folgten und die Lieblingsfarbe irgendwann eine andere sein würde. Der Blautrend war einer, der mehrere Jahre anhielt. Einige Jahre später wollten alle Terrakottafarben haben.

Ich mag keine Rucksäcke, aber cool sind sie, weil die Firma das sagt. Es gehört zum Marketing, sich der Sprache der Zielgruppe zu bedienen. Zitat:

Cool, sportlich und verspielt! …

https://www.coocazoo.com/de/de/designs

Wirklich cool ist etwas, wenn es den Zeitgeist überlebt und Menschen es über Generationen hinweg benutzen.

Gruß Matti

spelman  01.04.2024, 12:42

Rucksäcke an sich sind schon zeitlos, und werden schon über viele Generationen hinweg benutzt. Nur halt nicht von dieser Firma.

Kuhlmann26  01.04.2024, 13:05
@spelman

Ich wollte nicht auf das Produkt an sich hinaus, sondern auf die Bezeichnung «cool» bezogen auf das Design.

Zeitlos ist die Idee, an einem Behältnis zwei Schulterriemen zu befestigen, um es auf dem Rücken tragen zu können. Zu meiner Schulzeit waren es keine Rucksäcke, sondern Aktentaschen aus Leder, die mit Schulterriemen versehen waren. Später wurde das Leder durch Kunststoffe ersetzt. Den Rucksack als Schultasche zu gebrauchen, ist noch ziemlich neu.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 14:58

Ich weiß hald ned, was immer alle mit cool meinen. Den finden die alle cool, aber mal ernsthaft, der hat ja ned mal bilder 😭 Mir ist das viiiiiil zu langweilig.
Intressant mit den blauen Stoffen. Aber selbst dann muss es doch iwas geben, das sie den Rucksack anschauen lässt und sich denken „woa, ist der hübsch!!“. Und das check ich ned 🤯 Was kann man da dran so feiern?

Kuhlmann26  01.04.2024, 15:08
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin nicht sicher, ob es bei «cool» immer um das Aussehen (Farben) geht. Vielleicht ist es auch noch etwas anderes. Was, weiß ich auch nicht.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 15:15
@Kuhlmann26

Sagen sie alle, dass der cool ausschaut. Also denke schon das Aussehen.

Kuhlmann26  04.04.2024, 21:10

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich kenne die Marke nicht, aber es sieht mir nach einem praktischen Rucksack aus. Das Design ist zurückhaltend, nicht so, dass man es nach kurzer Zeit über hat. Und auch altersmäßig ist das sehr neutral. Kann man mit 9 oder auch mit 19 tragen.

Warum die "alle" haben? Vielleicht gibt es bei euch einenLaden, der die verkauft? Oder die Firma macht gute Werbung.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 14:51

Die Läden verkaufen alle auch andre Marken. Weiß ned, aber grade das zurückhaltende Design find ich iwie … langweilig 😂 Der hat ja nd mal Bilder. 😭 Kommt dir das ned langweilig vor? Oder bin ich zu jung??

spelman  01.04.2024, 15:10
@Inkognito-Fragesteller

Also ich sehe an dem Rucksack jetzt auch nichts Außergewöhnliches. Aber ein besonders flippiges Design, Bilder und so weiter, sieht man sich vielleicht auch schneller über.

Vielleicht weil man sein Skateboard dort dran befestigen kann?!

Ansonsten wohl n blöder Trend.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 06:11

Ja, glaub auch. Find sie nicht iwie besonders