von welcher marke ist euer schulranzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundschule: Scout

Kurzzeitig mal einen Lederranzen, der aber vom Gewicht her ein Alptraum war und auch zu klein für die ganzen Bücher war.

Dann einen 4You und dann einen Tatonka. Parallel manchmal noch eine Eastpaktasche (vorallem, wenn Sport war)

Den 4 You hatte ich ca 4 Jahre, den Tatonka danach und auch noch während der Ausbildung. (Insgesamt ca 7 Jahre)

Ich hatte einen Leder-Schulranzen, eben genau den, den es zu kaufen gab. Zuerst einen kleineren, ab der 5. Klasse einen etwas größeren. Der hat es dann bis zum Abitur getan.

Marken gab es in der DDR praktisch nicht, das Ding war sicher von einem VEB Lederverarbeitung Dingsda. Das spielte keine Rolle.

Mein letzter Schulrucksack war ein Satch Pack Black Blounce, welcher auch heute noch im alltäglichen Gebrauch ist.

Hatte im Laufe meiner Schulzeit einige Schulranzen.. Scout, 4You, Dakine, Satch..

Mein Schulranzen in der Grundschule war von Scout und war hellblau und pink mit Schmetterlingen drauf. Für die fünfte Klasse habe ich dann einen von Satch gekriegt, der war lila, dunkelblau und hellbraun kariert. In der neunten oder zehnten Klasse habe ich dann einen schlichten blauen Rucksack von Eastpak gekriegt, den benutze ich auch immer noch, obwohl ich nicht mehr in die Schule gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden