Mädchen stinkt?
Hallo, in meiner Klasse gibt es ein Mädchen sie ist 14-15 und sehr Übergewichtig ( geschätzt 150kg +) und sie stinkt sehr, dieser Geruch Verbreitet sich sehr stark und ich sitze vor ihr und da bekomme ich viel mit. Dieser Geruch ist unbeschreiblich ekelhaft, ich weiß selbst nicht wie ich mich noch nie übergeben habe..
Ich weiß nicht was ich sagen soll , wie und wem aber die ganze Klasse stört es ziemlich... Hat wer Tipps, Ideen?
7 Antworten
Hallo!
Ich war auch mal ein Mädchen was gestunken hat. Bei mir lag es daran dass mein Urin nachgetropft hat und meine Mutter hat sich nie drum gekümmert.
Ich musste mir vieles anhören "Lena Pest" war immer das schlimmste.
Alleine die Tatsache dass du ihr Übergewicht random erwähnt, macht den Eindruck dass ihr nicht all zu nett zu ihr seid.
Ein Gestank liegt entweder an medizinischen Gründen oder mentalen Krankheiten (Depression Bsp.). Da ich nicht annehme dass ihr Freunde seid, sind das also Themen die dich im Gründe nichts angehen.
Das einzige was mir einfällt wäre freundlich zu ihr zu sein, dich mit ihr unterhalten und vielleicht indirekt ein paar Dinge andeuten. Vielleicht erklärt sie sich bereit sich dir zu öffnen
Also entweder du redest mir ihr und versuchst so herauszufinden was das Problem ist (medizinisch, psychisch, problematischer Haushalt u.s.w) oder du hast Pech.
Vertrau mir wenn ich dir sage dass dieses Mädchen viel mehr leidet als du, was vermutlich auch der Grund dafür ist dass sie so unsympathisch rüber kommt. Da entstehen sehr schnell Depressionen
Schwierige Sache: Auf jeden Fall NICHT vor der Klasse - Du würdest Sie demütigen und das muss ja echt nicht sein
Vielleicht kann sie sich aufgrund des Gewichtes nicht so gut waschen.
Vielleicht nimmt sie irgendwelche Medikamente - deswegen die Ausdünstung
Vielleicht besprichst Du das im Vertrauen mit einem Lehrer, der die Schülerin anspricht.
Ich hatte selbst mal eine Arbeitskollegin, die auch fürchterlich gestunken hat.(Alkohol war wohl u.a. ein Problem). Da sie auch Kundenkontakt hatte und sich die Kunden ebenfalls beschwert hatten, hab ich mir ein Herz gefasst und bin damit zum Chef gegangen. Ich hab ihn gebeten das vertraulich zu behandeln und er hat das sehr gut gemacht..... Nach einem Gespräch mit ihr hat alles wieder gepasst.
Bitte nicht den Lehrer Bescheid geben! Das ist das unangenehmste was passieren kann.
Der Lehrer hat ohne der Einstimmung des Mädchens, sich da nicht einzumischen
Hey, dusche jeden Tag, nimm Deo, Punkt.. war schon beim Arzt aber der meint er kann nichts finden und ich stinke halt auch ich habe keine Ahnung wie das sein kann
Das Mädchen wird zu Hause Probleme haben. Geruch und Gewicht sind nur die Zeichen dafür.
Wenn ihr das als Mitschüler vor ihr ansprecht hilft das nicht, eher sogar im Gegenteil. Es ist die Aufgabe der Lehrerin das an die Eltern/Jugendamt weiterzugeben
Ganz im Ernst… ich würde es der Lehrerin sagen, also wirklich höflich ihr sagen, dass aber Mädchen dabei nicht irgendwie beleidigen
Was hat denn die Lehrerin damit zu tun? Kann man nicht einfach miteinander sprechen?
Ich bin ehrlich ich mag sie nicht, sie ist sehr unsympathisch und ich will auch nix mit ihr zu tun haben...aber wir sind nett zu ihr. Es geht mich nicht ziemlich viel an aber ich will kann mir das länger nicht mehr geben, weil dieser Gestank unerträglich ist und mir ständig übel ist..