Neu gekauftes Buch stinkt extrem.?

3 Antworten

Ist bei vielen Büchern so.

Es riecht nunmal nach Druckertinte, Papier und Kleber, bzw. den darin verwendeten Stoffen.

Was kann ich tun? Damit es weniger riecht

0
@ioannis1

Etwas auslüften lassen und warten.

Mit der Zeit verschwindet der Geruch allmählich.

1

Neue Bücher riechen immer. Ich mag diesen Duft nach neuem Buch. Aber noch mehr mag ich den Duft alter Bücher.

Es riecht nicht nach neu, auch nicht nach alt. Es riecht chemisch

0
@ioannis1

Das kann aber eigentlich nicht sein. Es kann nach Druckerschwärze riechen, nach Papier oder Kleber usw. Das wären Gerüche, die man vielleicht "chemisch" nennen könnte.

0

Ich würde es umtauschen. Hast du es in einem Laden gekauft oder online?

Ich habe das Buch bei Thalia im Laden gekauft.

0
@ioannis1

Dann bringe es wieder hin. Ich kann es nicht leiden, wenn Bücher stinken. Kann auch die Farbe sein....

0

Dann bekommt man ein anderes neues Buch, das genauso riecht, nach neuem Buch nämlich.

0
@lewei90

Man kann im Laden das Buch auspacken (wenn es in Folie ist) und das sofort testen.

0
@booktolook

Nein, kann man nicht, wenn man es nicht kauft. Das wäre ja noch schöner!

0
@lewei90

Reg dich ab, sie hat ja schon eins gekauft und sicher kann man die Folie abnehmen und auch in das Buch sehen.

0
@booktolook

Nein, kann man nicht. Dann reißt man einfach alle Folien auf, stellt fest, dass alle gleich riechen und nimmt dann keines?

0
@lewei90

Sicher. Wenn man etwas kauft, hat man den Anspruch auf einwandfreie Ware.

0
@ioannis1

Ist dir das im Laden denn nicht aufgefallen, dass es so riecht?!

0

Was möchtest Du wissen?