Plötzlicher Ekel?

5 Antworten

Das ist keine untypische Reaktion. Ich interpretiere das als eine Art Konditionierung. Der Körper merkt sich sozusagen, dass der Geschmack eines bestimmten Getränks mit unangenehmen körperlichen Zuständen verbunden ist und reagiert beim nächsten Mal direkt ablehnend.

Kann wieder vergehen, aber auch ein Weilchen dauern.

Passiert eher nicht, wenn man nicht wie ein Loch trinkt.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn man es mal bei gewissen Getränken übertreiben hat merkt sich das das Gehirn und entwickelt eine Abneigung dagegen. Ist also völlig normal.

Normalwenn man es maßlos übertrieben hat. Ich kann heutzutage auch keinen Tequila mehr sehen/riechen/schmecken ohne das mir schlecht wird.

Nein, kenne ich nicht. Sogar im Gegenteil.

Kennt garantiert jeder... Ich kriege z. B keinen Apfelkorn mehr runter. Hatte davon mal so dermaßen Einen sitzen, tagelang krank... Gestrichen

Coronashit123
Fragesteller

Bei liest es bei black tiga Vodka