Plötzlich Ekel vor Fleisch?

7 Antworten

Mir ist es vor Jahren auch so ergangen. Ich nutzte die Gunst der Stunde und ass seit dieser Zeit kein Fleisch mehr. Seitdem geht es mir blendend, nur wenn im Restaurant, am Nachbartisch, Monsterkeulen und in Fett gebratene Hühnerbrüste von korpulenten Menschen gegessen werden, hab ich so meine Mühe. Als Vegetarierin lebst Du gesund, bekommst eine wunderbare Haut und hast den Drang sportlich aktiv zu sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ändern Deiner Ernährungs-Mentalität,

Suzette

P. S.: Ein Vegetaria als Mann ist auch nicht zu verachten: in solch einer Partnerschaft wird man nie dazu gezwungen seine Sonntage im Bier- und Bratwurstzelt zu verbringen - und der Schinkenstrasse auf Mallorca wirst Du auch nie begegnen.

Plötzlicher Ekel vor Fleisch und Fett sind Anzeichen von Hepatitis.

So was kann manchmal Anzeichen für Galle-/Leberprobleme sein. Einfach mal beim Doc ein Blutbild machen lassen, dann bist auf der sicheren Seite

 

und wenn es nur eine "Macke" ist und Du demnächst Deine Wurst beim Gärtner kaufen willst, dann kannst das immer noch machen.

Ist es normal das man als Vegetarier ein Ekel gegen Fleisch bekommt?

Hey, ich bin seit ungefähr 1,5 Jahren Vegetarier und es war anfangs wirklich schwer da meine ganze Familie Fleisch isst und Kühltruhe sowie Kühlschrank voll damit ist. Mit der Zeit habe ich einen extremen Ekel gegen Fleisch bekommen vor allem der Geruch im Kühlschrank... bringt mich fast schon zum übergeben. ( Wobei es sich hier um Wurst und co. handelt)

Ist das eigentlich normal? Ich frage hier jetzt ebenfalls Vegetarier und Veganer ^^ Außer jemand hat gleiche Erfahrungen obwohl er Fleisch isst.

...zur Frage

Ist man ein Tierquäler wenn man Fleisch ist?

Ich esse gerne 1x in der Woche Fleisch... bin ich den ein Tierquäler wenn ich Fleisch esse? Fleisch schmeckt gut aber ich mag es auch nicht wenn Tiere leiden müssen.... Kann man wo Fleisch kaufen aus ARTGERECHTER haltung?

...zur Frage

Wieso löst Spucke meist Ekel aus?

Ich habe mich das schon oft gefragt, warum Spucke meistens so säuerlich riecht auch wenn man nichts Süsses gegessen hat. Ist es der Geruch, der den Ekel auslöst?

...zur Frage

Familie isst Fleisch und ich hasse den Geruch - was tun?

Hey! Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch, da ich nicht mit dem Gedanken leben kann totes Tier zu essen also es widert mich wirklich an :/. Meine ganze Familie isst allerdings Fleisch/Fisch und das fast jeden Tag und so riecht es immer so stark danach, dass ich aufgrund des Geruchs dann oft nichts mehr essen kann, da mich der Geruch und das Fleisch ansich extrem anwidert. Das ist ein Problem, da ich sowieso sehr untergewichtIG bin. Meine Mutter meint, ich kann ihnen nicht vorschreiben, was sie essen sollen und das will ich natürlich auch nicht. Aber was könnte ich machen?

...zur Frage

Halb-Vegetarier?

Hallo Leute :) Also eigentlich isses so ich bin irgendwie ganz komisch eingestellt wenns ums Fleisch esse geht... Also schauen we mal zurück : Damals als kleines Kind hab ich immer Fleisch gegessen , egal welches ! Aber seit ich denken kann ess ich Unverarbeitetes Fleisch Garnicht! Ich ess jetz nur z.B verarbeitetes Fleisch wie Brat Wurst , Hamburger, Schnitzel und co. Und immer wenm ich dann mal Gezwungen werde Fleisch zuessen das jetz sagen wirmal eimfach unverarbeitet is könnte mir alles Hochkommen! Mich ekelt es auch schon an Wenn die andern Fleisch essen (btw ich esse immer dann was anderes) und mich ekelt es an wenn es neben mir auf dem Tisch steht ihr wisst hoffentlich was ich meine :) Bitte um Schnelle Antwort und danke euch jetz schon für die Antworten! PS: wenn einer noch was wissen will muss er mich Fragen :) Mfg m0ehrvin

...zur Frage

Wieso wollen Menschen irgendwann statt Fleisch, Insekten essen?

Wieso wird in Fernsehen von Insekten essen gesprochen, das sowas irgendwann kommen soll? Wieso können die Menschen nicht einfach bei normalen Fleisch bleiben wie z.B. von Schwein, Rind usw.?

Insekten essen ist schon immer ekelig und haben wir z.B. in Deutschland nie gegessen.

In Afrika ist das ok, da es dort normal ist, bei uns sollte es immer bei Fleisch bleiben, also für immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?