Wird man wenn man kein Fleisch isst blass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein. Im Fleisch ist Eisen, das für die Blutbildung wichtig ist; Blutarmut kann sich u.a. in blasser Haut äußern. Informier Dich über eisenhaltige Gemüsesorten und bau die vermehrt in Deinen Speiseplan mit ein.

xanaka1002
Fragesteller

Okay :)Werd' mich dann mal die Tage informieren ;) Danke für die Antwort !

Paschulke82  30.01.2011, 13:55

Es gibt Pflanzliche Nahrungsmittel, die deutlich mehr Eisen als Fleisch haben. Ein Eisenmangel tritt bei Vegetariern nicht häufiger auf als bei Omnivoren. Ob es dir an etwas mangelt, kann dir nur ein Arzt nach einem Blutbild sagen! Hoier ein paar Infos zu Eisen: http://www.vegetarismus.ch/info/17.htm

Veganer09  30.01.2011, 15:12
@Paschulke82

genau! Wie ich solche Fragen hasse, da ernaehrt sich jemand falsch und schon wieder ist es die vegetarische oder vegane Ernaehrungsweise die daran schuld ist grrrrrrrrr

Paschulke82  30.01.2011, 15:14
@Veganer09

Das haben Märchen eben so an sich: Sie werden von Generation zu Generation überliefert ^^

blass bedeutet normalerweise, dass dir irgendwas fehlt. viele Vitamine bezieht man in erster Linie aus Fleisch, informier dich mal, was es da für Alternativen gibt.

Veganer09  30.01.2011, 15:14

keine Ahnung von Ernaehrung aber aber hier Schwachsinn verbreiten,das kannst du aber gut oder wie? Ihr Omnivoren bezieht auch die meisten Vitamine aus Pflanzen und nicht aus Fleisch!

fruitsmell  30.01.2011, 15:38
@Veganer09

die meisten Vitamine - ja, klar. aber viele Vitamine der b-Gruppe, b12 zum Beispiel, sind in erster Linie in Fleisch enthalten, ebenso wie Eisen. Ich sag ja nicht, dass man sich als Vegetarier nicht gesund ernähren kann, es wäre aber sicher von Vorteil, zu schauen, wo eben solche Sachen noch enthalten sind.

Veganer09  30.01.2011, 16:00
@fruitsmell

Vitamine der b-Gruppe findet man alle in Pflanzen vor, Vitamin B12 wird man Mikroorganismen synthetisiert, das Problem ist halt nur, dass es selten Veganer gibt die schmutziges Obst und Gemuese essen.Eisen findet man auch in Pflanzen vor zum Beispiel in gruenem Blattgemuese und insbesondere in PEtersilie

Nicht jeder wird blass. Und nicht jeder wird verbiestert.

Bleib Vegetarier! Ich bin mir sicher, dass das nicht vom Fleischvericht kommt.

Am ehesten hast du einen Eisenmangel entwickelt.

Lass das mal von deinem Hausarzt kontrollieren, ggf. musst du vorübergehend ein Eisenpräparat nehmen.