Durch kein Fleisch essen Blass?

8 Antworten

Vielleicht deckst du deinen Eisenbedarf nicht ausreichend durch pflanzliche Quellen. Wenn man weiß wie, kann man mit einer pflanzlichen Ernährungsweise sogar für eine überdurchschnittlich gute Eisenversorgung sorgen. Vor allem Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Nüsse und Samen sowie grünes Blattgemüse, aber auch Brokkoli, Fenchel, Mangold oder Rosenkohl sind hervorragende pflanzliche Eisenquellen. Vitamin C haltige Nahrungsmittel helfen die Eisenaufnahme weiter zu optimieren. Hier findest du weitere Informationen:

https://www.ugb.de/ernaehrungsplan-praevention/eisen-vegetarisch-gut-versorgt/?eisen-eisenmangel

Die Gründe können vielfältig sein und genau deshalb sollte man es nicht voreilig auf etwas schieben.

Ich kann mir eher vorstellen, dass deine Familie glaubt deine Ernährung sei ungesund und sich daher einbildet, dass du blasser bist als vorher

Eigentlich kann sich die Ernährung nicht sonderlich auf die Hausarbeit auswirken

Vielleicht warst du auch einfach weniger in der Sonne, oder dein Haar ist dunkler geworden und im Vergleich dazu sieht deine Haut heller aus

Schau dir doch mal Fotos von vor drei Jahren an und vergleich mal die Hautfarbe

Ich war schon immer sehr blass und stehe dazu. Und das war ich eben auch schon als ich noch Fleisch gegessen habe. Schlimmer ist es auch nicht geworden seit ich es komplett weg lasse (etwas über 1,5 jahre jetzt). Also nein es liegt eher nicht daran

Außer du isst nicht ausgewogen genug. Das könnte evtl sein, aber hat dann auch nix mit vegetarisch oder nicht zu tun

Am Fleisch kann es nicht liegen, höchstens an Eisenmangel. Das kannst du z.b. mit Hülsenfrüchte ausgleichen. Lass doch beim Hausarzt mal ein Blutbild machen.