Wieso bekomme ich Bauchschmerzen wen ich fleisch esse?

Bricoleur  25.04.2024, 10:10

Hattest Du in der letzten Zeit einen Zeckenbiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt 3 Möglickeiten, die ich sehe.

  1. du hast währenddessen einfach so Bauchweh bekommen.
  2. es kommt tatsächlich vom ungewohnten Fleischkonsum
  3. meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten: es wurde phsychisch verursacht. Du hast dich währenddessen nicht gut gefühlt, weil du Fleisch gegessen hast, oder? Wenn einem psychisch etwas wehtut/schlechtgeht, sucht der Körper eine körperliche Ursache. Und da keine Äußerlichen Verletzungen vorhanden sind, geht der Körper davon aus, dass sich die Verletzung im inneren befindet. Deswegen z.B. kann man auch bei Angststörungen körperliche Symptome zeigen, obwohl es „nur im Kopf ist“.

Sorry wenn ich was falsches geschrieben habe, ich hab das nur wo gelesen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Nachtwind855
Fragesteller

Das kann tatsächlich sein danke das du mir weiter geholfen hast 🫶

Wahrscheinlich dein Darm.

das hatte ich auch mal, aber mit Zucker. Ich habe ne ganze Zeit kaum Zucker bze fast nichts süßes gegessen. Dann wieder und meine Güte waren das Bauchschmerzen. 2 Tage hats gedauert ehe es sich gelegt hat.

Dein Darm ist es nicht mehr gewohnt und hat sich einer Fleischlosen Ernährung angepasst. Das legt sich aber wieder, wenn du regelmäßig eteas Fleisch isst. Aber als Vegetarier ist das ja eher nicht der fall

Nachtwind855
Fragesteller

Danke für den tipp 🌱

Du bist nichts Gutes mehr gewöhnt ;-)

Aber vielleicht lag es auch gar nicht am Pausenbrot, dass du Bauchschmerzen bekommen hast.

User82637  01.02.2024, 20:51

Genau! Fleisch ist das beste wenn man nicht selbst schlachten muss oder von dem elend der gehaltenen Tiere nichts mitbekommt.

Scheis auf die schweine, rinder und Hühner solange es meinem Krüppel-Mischling von Hund, mir selbst und meinen nichts nutzigen Kindern gut ergeht.

Schließlich sind sie zum schlachten da!

😂

okieh56  01.02.2024, 21:01
@User82637

Du hast es erkannt!

Genau dafür sind Nutztiere da und dafür wurden sie seit Jahrtausenden gezüchtet. Fleisch ist ein sehr gesundes Grundnahrungsmittel und gehört zu einer ausgewogenen Ernährung.

Traurig, dass du nichtsnutzige Kinder hast - aber daran bist du sicher nicht unschuldig.

User82637  01.02.2024, 21:14
@okieh56

Aber Sklaven wurden doch auch gezüchtet um zu arbeiten oder? Sie durften es dann ja eigentlich nicht anders kennen und auch keine Bedürfnisse nach einem anderen Leben haben?

Weshalb essen wir überhaupt Fleisch und wann hat das angefangen? Es giebt zahlreiche Pflanzen die mindestens genau so viel Energie wert besitzen wie Fleisch. Also kann die Lust auf Fleisch ja nicht der Grund sein.

Pferde essen auch Fleisch, sie versuchen es aber zu vermeiden. Viele Tiere vertragen Fleisch sehr gut aber essen es nur im äußersten Notfall.

Ist unser Respekt der Umwelt und anderen lebewesen gegenüber verloren gegangen? Reine Verbraucher und Konsumenten?

Was würde wohl Gott zu der These sagen das es viele Tiere nur giebt das wir sie einsperren und essen können?

okieh56  01.02.2024, 21:32
@User82637

Dein Vergleich mit Sklaven ist einfach makaber und dumm. Darauf gehe ich nicht ein.

Unsere Ernährung hat in Urzeiten überwiegend aus Fleisch bestanden. Erst durch den Anbau von Pflanzen, also durch die Landwirtschaft, sind unsere Vorfahren sesshaft geworden. Zu der Zeit begannen sie auch, Nutztiere zu züchten.

Heute essen wir bei weitem nicht mehr so viel Fleisch, aber unnötig viel - da gebe ich dir recht.

Ich sehe allerdings keinen vernünftigen Grund, unsere Natur zu verleugnen und auf Fleisch zu verzichten, um dann mit Nahrungsergänzungsmitteln und viel Chemie Mangelerscheinungen zu vermeiden. Gerade für Kinder ist das fatal, denn sie brauchen tierisches Eiweiß zur Entwicklung des Gehirns und der Muskeln.

Außerdem schmeckt Fleisch und Wurst einfach lecker - auch Veganern - andernfalls gäbe es keine vegane Pseudowurst und sogar schon Pseudofleisch.

Du kannst das gerne anders sehen.

User82637  01.02.2024, 22:00
@okieh56

Ich nehme deine Aussage mal so hin. Dieser Theorie aber kann ich mich nicht anschließen. Es ist zu widersprüchlich. Das wir uns einige Jahrhunderte aber überwiegend von Fleisch ernährt haben ist richtig.

Der Vergleich Sklave ist nicht dumm, im Gegenteil. Was für pflanzen und Tiere gilt, gilt auch für den Menschen. Alles leben ist einem Samen entsprungen, für alle gelten die gleichen Gesetze. Zu glauben das es einen Unterschied zwischen Mensch und Tier geben würde ist leichtsinnig.

okieh56  02.02.2024, 00:12
@User82637

„Was für pflanzen und Tiere gilt, gilt auch für den Menschen."

Was für ein Unsinn!

Dann bist du als Veganer also ein Pflanzenmörder? Sind deiner Meinung nach die Gersten-, Roggen- und Weizenfelder auch eine Art von Sklavenhaltung?

User82637  02.02.2024, 18:41
@okieh56

Nein, du hast mich nicht richtig verstanden.

Auch bin ich weder ein veganer noch bin ich ein Vegetarier. Ich esse nur sehr wenig Fleisch.

Ich esse nicht das Fleisch von Tieren dennen bei der Schlachtung nicht die nötige Respekt entgegen gebracht wird. Das Leben ist nicht selbstverständlich. Wir sind keine Götter.

Es ist ein geben und nehmen.

okieh56  02.02.2024, 21:29
@User82637

Wir haben unseren Fleischkonsum auch schon sehr eingeschränkt. Wir essen - wenn möglich - nur Biofleisch aus artgerechter Haltung und relativ viel Wild. Das schmeckt auch viel besser als Fleisch aus Massentierhaltung.

Veganismus ist ohnehin nur Auswuchs, wie sie nur eine Überflussgesellschaft hervor bringen kann. Woanders kommt man nicht auf so eine Idee und ist froh, überhaupt etwas zu essen zu haben.

Nachtwind855
Fragesteller
@User82637

😂😂😂😂😂😂😂

Aber in Ernst, ich bin Vegetarierin weil ich bin der Meinung bin das das der Umwelt schadet, mir die Tiere leid tun und weil es ein bisschen seltsam ist ein Tier zu essen. Ich meine Tiere sind auch lebendig, verdienen sie nicht mehr als nur als Nutztiere gehalten werden und danach einfach geschlachtet werden damit wir sie Essen können?! Nä das geht mir zu weit!

sorry wenn ihr Fleisch mögt ;)

okieh56  02.02.2024, 21:44
@Nachtwind855

Das ist völlig ok.

Deine Essgewohnheiten sind deine Privatsache. Als Vegetarierin verzichtest du ja nicht auf wertvolle tierische Proteine.

Abgesehen davon sind Pflanzen auch lebendig ;-)

Nachtwind855
Fragesteller

Ok danke ❤️