Gesprächsthema wechseln auf indirekte Weise?

3 Antworten

Das ist von Gespräch zu Gespräch verschieden. Was gerade beredet wird, dazu was ähnliches finden. Abrupte Änderung und irgendwelche Notsaetze zu benutzen, die du benutzen willst??????? Dann sagst du besser: Wir wechseln das Thema. Und der andere merkt, dass du ehrlich statt feige nun warst.

Es muss passen, oder jedem fällt auf, dass du gewechselt hast. Dir muss selbst was passendes einfallen.

Ist Dein Gegenüber ein Empath so wird er Dich durchschauen, egal wie Du Dich auch bemühst...

...in diesem Fall machst Du nur Pluspunkte, daß Du selbst das Thema beendest...

Ansonsten, analysiere doch einmal politische Diskussionen oder Interviews.

Rhetorik Seminare sind auch sehr zu empfehlen, jedoch nicht ganz billig.

Es einfach tun. Fällt fast nie auf. Gut funktioniert das mit der Frage. "Du, sag mal, wie ist das eigentlich..."