Kann man das Gesprächsthema wechseln?
Ich bin traurig dass keiner mit mir redet an meinem Geburtstag und nur die Kinder von meinem Bruder im Mittelpunkt stehen und nur Kinder gequatsche ist fühle mich halt ausgeschlossen und das versteht keiner kann nicht mal für eine halbe Stunde das Thema wechseln?
Wie alt bist du denn? Und wie alt sind die Kinder?
Ich werde 28 die Kinder sind 3 und 6 Tage alt
Du hast doch erst im Dezember Geburtstag
Ich weiß aber meine Cousinen haben das Baby noch nicht gesehen
2 Antworten
Kannst du in die Zukunft schauen?
Du hast im Dezember Geburtstag- da kannst du gar nicht wissen, ob man mit dir redet oder nicht.
Werd einfach was netter, dann haben deine Verwandten auch keinen Grund, dich zu meiden.
Nun ja, wenn man deine Fragen so liest, eckst du oft mit deinen Verwandten an, das kommt ja nicht von ungefähr
Du bist extrem Eifersüchtig auf deine beiden Neffen (3 Jahre und 1 Woche alt) und zeigst das auch in der Familie. Glaubst du wirklich, dass deine Eltern, dein Bruder oder deine Schwägerin dein Verhalten gegenüber den Kleinen so super finden?
Nein, ich sehe das anders.
Du willst den Kleinen schlagen, willst ihn aussetzen, willst sonst was mit ihm machen- sorry, so was geht gar nicht- du bist keine 3 oder 5 Jahre alt sondern bald 28
Du weißt doch noch gar nicht, ob es im Dezember so ist.... streng dich an, damit du dein Verhältnis zu deinen Verwandten verbesserst, dann werden sie dich auch wahrnehmen.
Du bist kein Kleinkind mehr....Es sollte möglich sein, einem neuen Familienmitglied den Raum der Begrüßung in der Familie zu überlassen.
Die werden ja sicher nicht die ganze Zeit um das Baby rumscharwenzeln, zumal der sicher auch pennen wird.
Du bist aber erwachsen und das ein Neugeborenes.
Wie kann man so missgünstig sein?
Als Erwachsener sollte man da absolut drüber stehen
Und ?
Man sollte davon ausgehen, dass 28 nicht nur eine Zahl ist, sondern das sich da auch in Kopf dementsprechend was tut.
Das du da nicht drüber stehen kannst, hast du jetzt oft genug betont- zeigt auch, das du im Verhalten eher Kleinkindhaft bist.
Du stehst doch täglich im Mittelpunkt....was soll an deinem Geburtstag denn anders laufen?
Wenn man dich "lassen" soll, verstehe ich nicht, warum du dann hier rumheulst ??
Alleine schon, dass du als erwachsene Frau bei deiner Mutter im Bett schläfst, dich überall hinfahren lässt und zu Hause trotzdem keinen Handschlag machst
Finde das Verhalten der Familie traurig und auch unhöflich. Sicher ist es schön, wenn die Familie zusammen ist und die kleinen auch dabei sind aber man sollte nicht vergessen für welchen Anlass sie alle da sind. Wenn sie eine Plauderrunde samt Baby bestaunen mahen wollen, hätten sie sich einen anderen Tag/Ort aussuchen sollen. Heute ist dein Tag und da sollten sie schon mehr Rücksicht nehmen.
Mein erster Gedanke wäre: Ich würde raus gehen und schauen ob man überhaupt vermisst wird. Falls es direkt auffällt, kann man es nochmal ansprechen und vielleicht ändert sich was und falls nicht bzw. erst spät, dann auch deutlicher ansprechen. Du wolltest das es mal einen ganzen oder vielleicht auch nur einen halben Tag hauptsächlich um dich geht, denn sie können die kleinen jeden Tag sehen aber der Geburtstag ist nur einmal im Jahr und für das Geburtstagskind doch ein besonderer Tag.
Und für nächstes Jahr schon besser planen, wenn das jüngste kurz vor dir Geburtstag hat, kann es auch sein das die Familie auf die Idee kommt die beiden Sachen zusammen zu feiern, weil es ja die Familie ist.
Die Fragestellerin hat erst im Dezember Geburtstag, das hat sie in einem ihrer Fragen geschrieben
Meine Eltern haben gesagt ich darf nicht mehr im Mittelpunkt stehen und brauch keine Aufmerksamkeit
Die haben beide im September Geburtstag
Es war in den letzten Jahren immer so
doch weil schon wieder ein Baby dabei ist
ich bin nett mich meidet keiner