Unangenehmes thema?

5 Antworten

Wenn du duschst, ( wobei einmal genug wäre) und ein Deo benutzt, dann kannst du eigentlich selber nichts mehr machen. Deine Mutter weiß das und wenn sie trotzdem sagt, du sollst was dagegen tun, dann frage sie doch, was du denn tun sollst. Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht.

Muss sie auch nicht, aber dann darf sie auch nicht von dir erwarten, etwas zu tun. Sie ist deine Mutter und sollte dir helfen, wenn du ratlos bist und dich nicht selbst überlassen. Rede mit ihr und überlegt gemeinsam, was man tun kann, notfalls einen Arzt fragen, ob es eine Ursache geben könnte.

Es wäre aber auch nicht gut, wenn ihr streiten würdet. Deine Mutter hat sich vielleicht gar nichts dabei gedacht und bestimmt findet ihr zu zweit eine Lösung.

dancefloor55  13.06.2023, 07:05
Wenn du duschst, ( wobei einmal genug wäre) und ein Deo benutzt, dann kannst du eigentlich selber nichts mehr machen

das stimmt nicht - ich habe selbst Jahrelang unter extremem Schwitzen gelitten.

Gibt kostenlose Möglichkeiten wie z.b. Elektrobäder,die aber weniger helfen

Was wirklich hilft wäre z.b. unter den Achseln die Schweißdrüsen abzuschaben oder es gibt auch eine Spritze welche die Schweißbildung stark verringert. Allerdings zahlen das die meisten Krankenkassen nicht - da musste man schon nachweisen können dass man psychisch darunter extrem leidet. Günstig ist der Spaß allerdings auch nicht. Die spritzen haben vor 10 Jahren schon ca. 200-300 € gekostet und die brauchte man 3-4x im Jahr

samoa99104  13.06.2023, 14:34
@dancefloor55

Nun, warum hast du denn diese Möglichkeiten nicht als Antwort geschrieben?

Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass der FS noch jugendlich ist und nicht in der Lage SELBER bzw. ALLEINE weitere Möglichkeiten durchzuführen. Hoffe jedenfalls, dass er es richtig verstanden hat.

Die Ernährung kann helfen. Zwiebeln, Knoblauch und Kohl machen den Körpergeruch manchmal noch schlimmer. Du könntest, wenn es wieder kälter wird, in die Sauna gehen. Ja ich weiß, das klingt komisch weils ja um Schweiß geht. Aber wenn die Drüsen zu viel Produzieren wäre es vielleicht gut das mal gut durchzuspülen. Kalt Duschen kann helfen da es die Poren verengt. Und einen Arzt mal über die Hormone drüber schauen zu lassen. Generell kann eine Entgiftung mal angebracht sein. Dazu führst du einmal ab, also Darm komplett leer. Da gibts Hilfen aus der Apotheke und dann trinkst du eine Woche mehr oder weniger nur. Sprich das aber bitte vorher mit deinem Arzt ab. Spezielle Fußpflege kann auch angebracht sein.

da wird dich auch nicht einfach jemand drauf ansprechen, aber die riechen es trotzdem

dusch dich einmal am Morgen und nimm Deodorant

Lybramyy1
Fragesteller

Ich nehme deo

Hallokomma3  12.06.2023, 23:15
@Lybramyy1

dann kommt das hoffentlich nicht von was Gesundheitlichem

mehr kannst du dann wohl nicht machen kA

Ich glaube Dir nicht. Niemand stinkt, wenn er 2x pro Tag duscht ( was völlig übertrieben ist, wenn man nicht schwer körperlich arbeitet.)!

Lybramyy1
Fragesteller

Warum sollte ich lügen

Rasier dir die Haare unter den Achseln ab. Da entsteht und sitzt der Schweißgeruch drin.