Habt ihr Tipps wie man den Schweiß Geruch wegbekommt ☺️?

7 Antworten

Kommt darauf an, ob du schwitzt oder nicht. Wenn ich Sport mache muss ich auch jeden Tag duschen, wenn nicht, geht es leicht nach 3 Tagen.

Deine Klamotten könnten auch ein Problem sein. Sachen, die zum Großteil aus Kunstfasern sind, riechen irre schnell, der Geruch geht auch auf die Haut.

Was super gut gegen Schweißgeruch hilft, ist sich nach dem Duschen mit Bodylotion einzucremen und das direkt danach einziehen zu lassen. Mach ich immer direkt nach dem Duschen und kann ich nur weiter empfehlen.

Hey, die Antwort kommt zwar etwas spät aber ich hoffe sie hilft dir trotzdem.

Ich habe auch das Problem, bei mir ist es aber eher ein Gesundheitlichesproblem aufgrund meiner Hormone dass ich übermäßig viel schwitze - und ich deswegen auch öfters mit Schweißgeruch zu kämpfen habe. Dennoch hab ich dasselbe Problem wie du dass ich ziemlich schnell wieder anfange zu riechen..

Aber es gibt Möglichkeiten die mir ganz gut geholfen haben es in den Griff zu bekommen:

Es kann natürlich viele Ursachen haben wieso du auch das Problem hast, vielleicht ist es auch bei dir Gesundheitlich. Hast du mit Nachtschwitzen stark zu kämpfen? treibst du sport? ernährst du dich sehr ungesund?
Also wenn es nicht besser werden sollte, solltest du das mal beim Arzt abklären lassen.

Hoffe es hilft dir ein wenig :)

Ein "Antitranspirant" benutzen. Schau genau - die stehen bei den Deos, verhindern aber eine Zeit lang das Schwitzen total. Ganz unten, der Schriftzug.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Körperpflege, Schweiß)
User56744
Fragesteller

Ok danke ☺️

Viel Deo benutzen vielleicht machst du auch noch ein Parfum drauf

User56744
Fragesteller

Von Parfüm kriegt ich immer so starke Kopfschmerzen .😕 deshalb benutze ich nieeee Parfüm .

cxh20  05.05.2024, 19:53
@User56744

Ist auch nicht empfehlenswert. Bitte nicht auf den Kommentar hören, es verschlimmert alles nur!

cxh20  05.05.2024, 19:52

Aufkeinen Fall zu viel Deo benutzen! Je mehr Deo man benutzt, desto schlimmer wird der Geruch. Viele denken dass sie den Geruch mit Deo besänftigen können - stimmt aber nicht, es erzeugt genau das Gegenteil. Und die Idee mit dem Parfum ist auch nicht ideal..