(Perverse) Nachrichten von Mutter entdeckt. Was tun?

Es ignorieren 81%
Anderer Vorschlag 19%
Sie ansprechen 0%

21 Stimmen

14 Antworten

Anderer Vorschlag
Meine Mutter, die mir den Mann ja schon vorher verheimlicht hat, hat mich schon wieder belogen.

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden! Von "belogen" kann für mich hier noch keine Rede sein - schließlich geht aus Deinem Post nicht hervor, ob dieser Mann Deiner Mutter diese Nachricht nicht vielleicht gegen ihren Willen geschickt hat! Von einer Lüge würde ich erst sprechen, wenn er auf eine Nachricht Deiner Mutter geantwortet hätte!

Soll ich einfach so tun als wüsste ich nichts davon und mich aus dem Ganzen raushalten?

Genau das solltest Du tun! Deine Mutter ist ein erwachsener Mensch und Dir gegenüber keinerlei Rechenschaft bezüglich ihres Liebeslebens schuldig. Sie hat ein Recht darauf, Geheimnisse vor Dir zu haben, ganz genauso wie Du auch Geheimnissse vor ihr haben darfst!

Es ignorieren

Zunächst spricht es nicht für eine besondere Charakterstärke, wenn man im Smartphone seiner Mutter "rumschnüffelt"....

Das "zufällig" entdeckt kann ja nur bedeuten, dass das Smartphone deiner Mutter vor dir, ohne jedes Zutun deinerseits, "erschienen" ist, sich ein Chat geöffnet hat, den du dann lesen "musstest"......

Bitte behalte für dich, dass du - wieder einmal, nach eigenem Bekunden - deiner Mutter und ihrem Chatverlauf nachspionierst hast und bitte vermeide dadurch, dass sich deine Mutter vorwirft, bei deiner Erziehung etwas falsch gemacht zu haben.

Kratze deshalb deinen Charakter zusammen und sage deiner Mutter nichts davon - sie wird es ohnehin alleine nicht leicht gehabt haben, dich großzuziehen....

LG

Es ignorieren

Es geht dich nämlich schlicht nichts an.

Oder fändest du es cool, wenn deine Mutter dir in deine intime Kommunikation mit Mädels/Jungs reinreden würde?

Und du solltest dringend aufhören, ihre private Kommunikation zu lesen...

JochenOWL  07.08.2023, 10:52

So ist es 👍

Deine Mutter ist dir keine Rechenschaft schuldig. Das ist ihr Leben, ihre Entscheidung und auch ihr Weg. Lasse es einfach sein.

Anderer Vorschlag

Ob Du die Nachrichten beim ersten Mal "zufällig" gesehen hast, weiß ich nicht. Aber spätestens beim zweiten Mal kann das nicht mehr zufällig gewesen sein. Deshalb ist meine Meinung: Du hättest besser nicht nochmal gespickt. Was Deine Mutter tut, geht Dich nichts an, und nun hast Du Dir selber Probleme verschafft. Übrigens: Ich mag zwar keine Lügen; aber ich kann es hier verstehen, wenn Dir Deine Mutter nicht die Wahrheit gesagt hat. Klüger wäre s vielleicht gewesen, wenn sie Dir gesagt hätte, dass Dich das überhaupt nichts angeht und dass es schlimm ist, dass Du gespickt hast. Da sie es nicht gesagt hat, hörst Du das jetzt von mir.