Was soll och tuhen?

5 Antworten

Es ist klar, dass dich das Verhalten deiner Mutter enttäuscht. Nur ist es die Ehe deine Eltern, wo du drin rumgeschnüffelt hast.

Das ist auch nicht okay von dir, denn auch Eltern haben das Recht auf ihre Privatsphäre.

Eventuell gestehen dies deine Eltern einander zu und dein Vater weiss davon und darf dies auch tun.

Sie müssen dir dies aber nicht auf die Nase binden, wenn sie quasi nur noch eine Zweckverbindung zueinander haben.

Du wurdest also nicht die ganze Zeit von deiner Mutter belogen, da du ja nicht mit ihr verheiratet bist und du deiner Mutter sicher auch schon dies oder das verschwiegen hast.

Keine Freude hättest, wenn sie dein Tagebuch liest oder dein Handy durchsucht.

Es geht dich überhaupt nichts an. Du hättest niemals in das Handy deiner Mutter gucken sollen, das macht man nicht. Halt dich einfach raus aus der Beziehung deiner Eltern.

Abhauen ist übrigens eine ganz schlechte Idee. Was würdest du damit erreichen?

Guten Abend, ich steckte in einer ähnlichen Situation, da bist du nicht alleine.

Jedoch habe ich keine Nachrichten in ihrem Handy gefunden, meine Mutter ist damals einfach mit ihm durchgebrannt und das war eine sehr schwere Zeit für uns.

Ich denke ich würde, so wie ich heute darüber denke, meine Mutter darauf ansprechen. Vielleicht wird sie dadurch wachgerüttelt.

Ich verstehe dich zu gut und weiß daß es dir dabei nicht gut geht. Doch leider passieren solche Sachen sehr oft

Viel Erfolg und alles gute

Lily2210
Fragesteller

Was soll Ochse jetzt machen meine Eltern schlafen

Wieso sollte deine Mutter verpflichtete sein, dich darüber zu informieren. sie hat ein Privatleben. Unterstehe dich, dich da einzumischen.

Es geht dich nichts an, also halt dich da raus. Deine Mutter ist nicht verpflichtet, dir über ihre Beziehungen Rechenschaft abzulegen.

Lily2210
Fragesteller

Es geht mich nicht an wenn sie sich mit einen anderen Mann trifft obwohl sie einen Mann hat???

ErsterSchnee  04.01.2024, 00:44
@Lily2210

Genau - es geht dich nichts an. Das ist eine Sachen zwischen deinen Eltern.

XYZalphabet  04.01.2024, 00:45

Es geht ihm sehr wohl was an

ErsterSchnee  04.01.2024, 00:47
@XYZalphabet

Nein. 🙄 Eine Beziehung besteht üblicherweise aus zwei Menschen. Und nur diese beiden geht das etwas an. Und niemanden sonst!

XYZalphabet  04.01.2024, 00:50
@ErsterSchnee

Naja, jeder sieht es wahrscheinlich anders.

Könntest du es einfach ignorieren?

Ich würde nicht auf den Tag warten bis alles schlimmer wird. Entweder sie verlässt ihren Vater und sucht sich dann einen anderen oder sie fängt garnichts erst an so etwas zu tun.

XYZalphabet  04.01.2024, 00:52
@ErsterSchnee

Ich finde als Kind darf man seine Meinung kund geben. Niemals würde ich es ignorieren.

XYZalphabet  04.01.2024, 00:46

Doch tut es. Sie ist dabei eine Familie zu zerstören. Ich wusste nicht wie du in so einer Situation reagieren würdest.

ErsterSchnee  04.01.2024, 00:49
@XYZalphabet

Und warum sollte die Tochter das Recht haben, die Beziehung ihrer Eltern zu zerstören? Und ihre Familie?

ErsterSchnee  04.01.2024, 00:52
@Lily2210

Unsinn! DU gönnst ihr keine Privatsphäre. DU verdächtigst sie ohne Beweise. DU willst abhauen und deine Eltern in Todesangst versetzen.

Und das alles nur, weil du beleidigt bist, dass deine Mutter nicht mit dir über ihr Sexleben plaudert...

XYZalphabet  04.01.2024, 00:53
@Lily2210

Danach werden dich deine Eltern fragen wieso du abgehauen bist. Was sagst du dann?

ErsterSchnee  04.01.2024, 00:54
@Lily2210

Super Idee! Damit erreichst du bestimmt mächtig viel... 🤦🏻‍♀️

XYZalphabet  04.01.2024, 00:55
@ErsterSchnee

Ich würde sagen, dass du erstmal selber in so eine Situation kommen solltest. Es ist üblich das man nicht schlauer von Menschen wird die es selber nicht durchlebt haben

ErsterSchnee  04.01.2024, 00:56
@XYZalphabet

Glaub mir, ich war schon öfter in der Situation, mich aus Beziehungen raushalten zu müssen, die nicht meine eigenen waren. Ich weiß also, wovon ich rede - ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir...

Lily2210
Fragesteller
@ErsterSchnee

Du weißt gar nicht wie das ist wenn man so etwas erfährt weißt du wie scheiße das ist

Lily2210
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja das war falsch aber ich wollte wissen was los isz sie ist so komisch zur zeit

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:01
@XYZalphabet

Verstehst du es wirklich nicht? Die Beziehung der eigenen Eltern ist genau so eine vollwertige Beziehung wie für von deinem Lehrer, deiner Chefin, deine eigene oder deiner besten Freundin. Und da hält man sich nunmal raus, wenn man nicht direkter Teil dieses Paares ist.

Oder hängst du dich in jede Beziehung rein?

XYZalphabet  04.01.2024, 01:01
@ErsterSchnee

Beantworte mir bitte die Frage. War es die Beziehung fremder oder deiner Eltern?

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:02
@Lily2210

Dann REDE mit ihr!

Du bist beleidigt, weil sie nicht mit dir über ihr Sexleben redet - und gleichzeitig weigerst du dich, mit ihr über deine Gefühle zu reden...

XYZalphabet  04.01.2024, 01:03
@ErsterSchnee

Ich glaube du hast es nicht verstanden! Komm erstmal in so eine Situation bevor du dich für sehr schlau hälst.

Wenn es dir nichts ausmacht das deine Mutter deinem Vater fremd geht hast du wahrscheinlich nicht genug liebe bekommen. (Auch dies keine Beleidigung)

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:03
@XYZalphabet

Es war nicht meine Beziehung. Und damit habe ich mich da rauszuhalten.

Beantworte mir bitte die Frage - hängst DU dich in jede Beziehung rein?

XYZalphabet  04.01.2024, 01:05
@XYZalphabet

Und das es nicht deine Beziehung habe ich längst verstanden. Meine Frage lautet, ob es die deiner Eltern war.

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:05
@XYZalphabet

Aha. Weil ich also in der Lage bin, mich aus Sachen rauszuhalten, die mich nichts angehen, schließt Du daraus, dass es mir auch nichts ausmacht.

Hast du überhaupt Freunde, wenn du denen permanent ins Leben quatscht? Oder sind die schon alle so genervt von dir, dass sie schon schreiend die Flucht ergriffen haben?

Lily2210
Fragesteller
@XYZalphabet

Mein ganzes Leben ist jetzt einfach nur noch kaputt

XYZalphabet  04.01.2024, 01:06
@ErsterSchnee

Auch ich würde mich in Beziehungen anderer raushalten. Aber wie gesagt, der meiner Eltern darf ich wohl mitreden. Ich darf meine Mutter doch drauf ansprechen wenn sie dabei ist meine Familie zu zerstören. Dir ist wohl einiges verpasst gegangen.

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:06
@XYZalphabet

Warum ist die Beziehung deiner Eltern in deinen Augen weniger wert als jede andere Beziehung?

Lily2210
Fragesteller
@XYZalphabet

Mein Vater wenn er das jetzt weiß ich kann es ihn nicht sagen der arme

XYZalphabet  04.01.2024, 01:07
@ErsterSchnee

Nein mehr wert. Oder hast du mich nicht verstanden?

Bei Textaufgaben verstehen bist du wahrscheinlich Kreide holen gegangen

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:07
@XYZalphabet

Ganz offensichtlich hast du es nicht verstanden... Ich hänge mich nicht in Beziehungen rein, die nicht meine sind - und die mich somit nicht betreffen.

XYZalphabet  04.01.2024, 01:08
@Lily2210

Sprich deine Mutter an. Rede nicht mit dein Vater drüber. Du hast das Recht dazu.

XYZalphabet  04.01.2024, 01:09
@ErsterSchnee

Also wären es nicht deine Eltern. So schwer mit die Frage zu beantworten? 😂

Dann würde ich sagen, du hälst dich da fein raus 😊

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:09
@XYZalphabet

Wer zerstört die Familie?

Derjenige, der mit Freunden schreibt? Oder derjenige, der keine Privatsphäre respektiert, in Handys schnüffelt, alles über das Sexleben der anderen wissen will und abhauen möchte, wenn er nicht alles erfährt?

ErsterSchnee  04.01.2024, 01:11
@XYZalphabet

Sie kann dir ja nicht mehr wert sein. Wäre sie das, würdest du sie ja respektieren.