Was soll ich tun wurde geklaut?
Ich habe einen Vertrag für ein Handy mit SIM-Karte und mobilen Daten abgeschlossen. Nun habe ich anstelle des Handys andere Dinge, wie einen Akku, erhalten. Ich werde das Paket zurückschicken, aber was ist dann mit dem Vertrag? Muss ich diesen auch widerrufen, damit auch die mobilen Daten und alles andere widerrufen wird? Ist das möglich Kann man die überhaupt Wiederrufen ???
Wurde das Paket dir persönlich ausgehändigt oder irgendwo abgelegt?
Ne mir mit Personalausweis
5 Antworten
Es kann sein, dass das Handy entweder gar nicht ins Paket gepackt worden ist oder auf dem Transportweg geklaut wurde.
In den meisten solcher Fälle ist der (gewerbliche) Verkäufer versichert.
Du musst den Schaden aber unverzüglich melden. Am besten schriftlich. Meistens reicht eine Email. Ein Foto von dem Päckchen und dem Umkarton würde ich noch machen und mitschicken.
Ein Rücktritt vom Vertrag wäre problematisch, weil du die Ware ja nicht vollständig zurückgeben kannst.
Quelle lüge!!! Willst du sagen ich soll zahlen obwohl ich falsche Ware erhalten habe ??? Logik? Und der gewerbliche Verkäufer trägt ohnehin das komplette Versand Risiko sowie Beweispflicht!
Ja du kannst widerrufen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, ich gehe davon aus, dass du den Vertrag über das Internet abgeschlossen hast. Wenn es aber nur wegen des fehlenden Handys ist, dann rufe die Hotline des Anbieters an, evtl. ist was schief gelaufen und man sendet es nach.
Das geht normalerweise immer. Innerhalb von 14 Tagen
Ich wette, du hast einen Vertrag mit jemand ganz anderem abgeschlossen und der Verkäufer wird behaupten, du hat das richtige Händy erhalten.
Nein mit meinem Namen 👍🤣 und wenn der dies behauptet soll er mich gerne verklagen
Ja, du kannst in der Regel den gesamten Vertrag widerrufen, einschließlich der mobilen Daten und des Handys.
Sofern der Vertrag online abgeschlossen wurde, was aus der Frage leider nicht hervorgeht.