Gibt es mobile Daten ohne Vertrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Prepaid läuft eine Flat immer nur 28 Tage. Einige Anbieter haben auch eine Jahresflat (gilt denn 365 Tage).

Nimm congstar da kannst du 15euro Guthaben draufmachen und wenn du brauchst 3gb für 8 euro kaufen oder 5euro und wenn du das nicht brauchst einfach abwählen.

Wie schon geschrieben gibt es monatlich, kündbare Prepaid-Verträge, z.B. von Aldi Talk (Telefonica) oder Lidl Connect (Vodafone D2). Diese haben meist ein Volumen das man vorher buchen muss. Die kosten für bis zu 10GB ca. 15 €.

Asporc  06.04.2022, 20:47

Gibt es auch nach wie vor in reinen Verbrauchsverträgen ohne feste Gebühren.

Aber da mein Vertrag z.B. gerade einmal 4 Euro monatlich kostet und das bei monatlicher Kündbarkeit sind feste Gebühren auch nicht mehr wirklich ein Thema.

Das ist AUCH ein Vertrag.

Das nennt sich Pre-paid-Vertrag.

Und ja die gibt es. Jedenfalls wenn für dich der Punkt wichtig ist das nur das abgerechnet wird was du verbrauchst und keinen Monatlichen "Pflichtbetrag" hast.

pascey
Fragesteller

Wie funktioniert das dann und wo kann man das kaufen

Asporc  06.04.2022, 20:25
@pascey

Du bezahlst einen bestimmten Betrag je Megabyte das du herunter oder herauf lädst und wenn dein Geld alle ist musst du entweder manuell aufladen oder es wird Per bankeinzug aufgeladen.

Geben tuts das überall. Bei Aldi, Lidl oder natürlich mein Favorit Check 24. Da kannst du auch nach Pre-Paid-Verträgen suchen.

ich hab halt was billiges, da brauch ich keinen Vertrag (Thibo)