Was soll ich tun (Wolfskralle verletzt)?
Meine Hündin hat sich gerade beim spielen mit einem anderen Hunde sich die Wolfskralle verletzt und meine Frage ist jetzt was ich tun soll.
(Blutet auch)
Wir haben es mit etwas warmen Wasser schon versucht sauber zu machen und haben jetzt erstmal einen Verband drum gemacht, da sie sich sonst an der Wunde andauernd lecken würde und es dadurch nur schlechter wird.
Sie hat nicht auf gejault oder so, wir habens nur dadurch gemerkt da ihr Bein rot war (wegen Blut).
Jetzt ist das Problem das wir erst morgen zum Tierarzt könnten (meine Eltern würden jetzt keinen mobilen Tierarzt anrufen, das weiß ich egal was ich tue).
Und morgen wird's auch schwer, da ich erstens in die Schule muss und dann noch was vor habe und meine Eltern arbeiten müssen, da aber meine Hündin Angst vorm Tierarzt hat kann man nicht alleine hin.
Und ich muss meine Eltern dazu überreden, da die die Ansicht haben wenn wir warten wird's irgendwann besser, aber da bin ich andere Meinung. Was denkt ihr?
Müssen wir zum Tierarzt?
Danke für eure Hilfe :)
6 Antworten
An deiner Stelle würde ich morgen oder wenn die noch auf haben jetzt beim Tierarzt anrufen und das Problem beschreiben.
Und wenn der sagt das muss sofort oder das muss morgen dann kannst du damit gegenüber deinen Eltern argumentieren.
Ggf auch noch ein nettes "Der Tierarzt hat gesagt wenn das nicht zeitnah behandelt wird wirds auf dauer richtig teuer weil dann..." rein werfen falls der Tierarzt dir tatsächlich sowas sagt.
Das vorgehen in der Form weil deine Eltern ggf eher dem Tierarzt glauben als deiner Sorge und weil der eigene Geldbeutel manchmal erstaunlich motivierend sein kann.
Hi. Oder in einer Tierklinik anrufen, die haben oft Notfallsprechzeiten.
Verletzte Kralle muss behandelt werden! Da führt kein Weg dran vorbei!
Sie mögen sich einmal vorstellen, wie es wäre, wenn sie selber so eine Verletzung hätten!
Haltet die Pfote sauber und trocken. Verband drum, wenn es blutet.
Eine an-/ abgerissene Daumenkralle ist nicht wild. Das passiert hier regelmäßig. Wenn nötig, und es sich jemand zutraut, kann man den festen Teil der Kralle auch selbst entfernen. Ansonsten reicht es auch, wenn sich der Tierarzt das morgen ansieht.
Musst zum Tierarzt, sonst wird’s schlimmer. Sag deinen Eltern: „Bitte, das muss gemacht werden!“ Du hast mit dem Verband schon gut gehandelt.
Sie sollte gezogen werden. Leg ihr eine Socke oder sonst was schützendes drauf und fahre morgen früh los, und bring sie nüchtern zum TA!
Wenn du Schmerzmittel für HUNDE zuhause hast kannst du ihr ein wenig geben
Wie soll ich das meinen Eltern erklären, ich weiß das ja eigentlich auch, aber meine Eltern sind halt stur.