Was soll ich tun wenn Muslimische Mitschüler in meiner Klasse mich als ekelhaft bezeichnen weil ich meinte dass ich Weihnachten feier?

8 Antworten

Sprich immer liebevoll über Jesus und fordere Muslime raus, mal wirklich mit Gott zu reden - gemeinsam. Denn viele Muslime tun das nicht. Die kennen nur Formeln oder NUR Koran lesen (Bücherreligion ohne Praxis). Und dann wird sich immer auf irgend ein Imam ausgeruht, was vor Gott NIEMALS funktionieren wird. Man wird vor Ihm stehen und entweder man ist tatsächlich HEILIG vor Ihm und hat seinen Rettungsplan angenommen oder es geht für IMMER in die Ewige Hölle. Und das nicht theoretisch sondern SEHR praktisch

Dann gehe zum Schuldirektor und besprich das weitere Vorgehen. Das klingt nach Disziplinarverfahren.

Ignorieren oder wenn du Christ bist, missionieren. Dafür musst du aber sehr standhaft im Glauben sein, was die meisten heute nicht sind. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren.

Ein User hier hat mal die Zankerei in der Schule als "Bayern gegen Dortmund" verglichen. Super Vergleich.

Du kannst ihm sagen: "Hör auf mit deinen Bekehrungsversuchen und verzieh dich"

Lass dich nicht auf sein Niveau herab und beleidige ihn und seine Religion im Gegegzug nicht. EINFACH IGNORIEREN.

Sag doch einfach, so gemütlich wie du nur kannst: "ja, ja, wenn du das meinst..."

sag ihnen, das geht sie nichts an

paprikaw22  16.12.2023, 08:06

ja, das tut es auch nicht. Nur kann es damit nicht getan sein...

paprikaw22  16.12.2023, 12:24
@CliffBaxter

aber auch die Schule kann sowas nicht tolerieren. Würde das meinem Kind passieren,. wäre ich spätestens am nächsten Tag beim Direktor.

Aylamanolo  16.12.2023, 13:07
@paprikaw22

und? Soll er einen Klassenkrieg beginnen? IGNORIEREN und Darüberstehen ist das Zauberwort.

paprikaw22  16.12.2023, 13:42
@Aylamanolo

naja, ich sehe das anders- Mobbing kann und soll man nicht ignorieren. Ein Schüler, der sowas sagt, gehört zumindest mal offiziell verwarnt, beim nächsten Mal fliegt er von der Schule.

CliffBaxter  16.12.2023, 16:02
@paprikaw22

Der Direktor kann ebenfalls keine gesamtgesellschaftlichen Probleme lösen

CliffBaxter  16.12.2023, 16:04
@paprikaw22

das ist kein Einzelfall

ja sicher, er kann so ein bischen beschwichtigen u.s.w.

CliffBaxter  16.12.2023, 16:42
@paprikaw22

sicher nicht, wenn ich betone, dass es ein gesamtgesellschaftliches Problem ist, wenn man in seinem eigenen Land nicht mehr deutsche Traditionen leben darf bzw. diese verunglimpft werden.