Was soll ich tun wenn mein Hund von Jagdhunden gebissen wird?

7 Antworten

Trenn die Hunde für den Rest des Urlaubs. Man darf nicht erwarten, dass zwei Hunde einen dritten in ihrem Zuhause freundlich begrüßen und problemlos mit ihm zusammenleben. Das gibt es schonmal aber normalerweise geht man zusammen Gassi bevor ein fremder Hund mit in das Revier der dort lebenden Hunde kommt und gewöhnt die Hunde langsam aneinander. Und selbst dann klappt das nicht immer.

Dein Dackel wird sich nicht unterwerfen. Überleg mal wofür er gezüchtet wurde.

Wenn die beiden Großen es wirklich ernst meinen kann das sehr schlecht für den viel kleineren Dackel ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Glitzer725
Fragesteller

Das mit dem Trennen wird nicht möglich sein

Flauschy  22.07.2020, 13:37
@Glitzer725

Wie willst du sonst verhindern, dass sich die Hunde in die Haare geraten?

Bitterkraut  22.07.2020, 13:43
@Glitzer725

was willst du eigentlich hören? wozu die Frage, wenn du jede Antwort abschmetterst?

hätten wir sagen sollen, "laßt es doch einfach zu, wenn die beiden Haushunde den Besucher zerfleischen? Macht nix?" Ist es das?

spikecoco  22.07.2020, 16:10
@Glitzer725

na dann lass die Münsterländer weitermachen, dann hat sich die Sache bald von alleine behoben. Wen es solch einen Stunk zwischen den Hunden gibt hat man sie zu trennen. Was gibt es da zu diskutieren ?

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder die Tipps annehmen die hier vorgeschlagen wurden oder nach dem Urlaub entscheiden was mit deinem gemacht wird. Tierarzt weiter besuchen oder vergraben. Viel mehr bleibt nicht über.

Viel Glück und einen schönen Urlaub

Wie habt ihr denn die Hunde aneinander gewöhnt? Oder wurde der neue einfach mit auf den Hof gebracht oder schlimmer noch ins Haus?

Glitzer725
Fragesteller

Also unser Hund ist der Sohn von dem alten Rauhaardackel von meinem Opa (der wurde vor 5 Jahren vom Auto überfahren) und hat die ersten beiden Monate seines Lebens auch hier gelebt also kennt der ältere von den beiden Münsterländern ihn auch schon, wir wahren auch schon ungefähr 2 mal mit ihm hier aber da hat er sich "nur" mit dem anderen Rauhaardackel von meinem Opa gebissen (der wurde mittlerweile auch vom Auto überfahren). Aber dieses Mal haben wir den Hund einfach ins Haus gelassen und die anderen sind draußen, weil mein Opa meinte, dass das keine Probleme geben würde

Bitterkraut  22.07.2020, 13:32
@Glitzer725

Dass der Hund dort geboren wurde, hat überhaupt nix zu bedeuten. Du siehst doch, dass die Münsterländer den Hund nicht als den Welpen von damals erkennen. Und das ist auch ganz normal so.

Glitzer725
Fragesteller
@Bitterkraut

Die ältere erkennt den auf jeden Fall, der jüngere wahrscheinlich auch

Bitterkraut  22.07.2020, 13:41
@Glitzer725

Trotzdem gehen sie ja aufeinander los. Offenbar mögen sie ihn nicht.

Willst du nun hören, dass alles so ok ist oder dass es problematisch ist?

Glitzer725
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich weiß nicht, meine Mama meinte, dass die ihn auf keinen Fall tot beißen werden, es scheint auch als würde die alte Hündin auch versuchen dazwischen zu gehen aber ich weiß nicht was ich am besten machen sollte, wenn die sich beißen als mein Hund sich mit dem alten Rauhaardackel gebissen hat bin ich dazwischen gegangen und wurde gebissen und mittlerweile kann ich leider nicht anders als hysterisch rumzuschreien und zu weinen

Bitterkraut  22.07.2020, 13:51
@Glitzer725

Reicht es nicht, das der Dackel maximalen Stress hat, wenn die beiden anderen Hunde immer wieder auf ihn losgehen? Muß er erst totgebissen werden, bevor es jemanden bei euch stört?

Was willst du hören? Dass es dem Dackel nix ausmacht von 2 größeren Hunden bedorht und gebissen zu werden? Ist es das? Sollen wir dich beschwichtigen? Sorry, aber das kann ich nicht.

Dein Hund hat maximale Stress! Und die beiden anderen Hunde auch.

Ihr sollt verhindern, dass es überhaupt zu Beißereien kommt! Ihr soll euren Dackel in Schutz nehmen!

Glitzer725
Fragesteller
@Bitterkraut

Danke, aber die Hunde wirken auf mich überhaupt nicht gestresst, ich bin die einzige die Stress macht und ich weiß überhaupt nicht wie ich mich richtig verhalten soll

Glitzer725
Fragesteller
@Bitterkraut

Nein, vielleicht hab ich die Situation aber auch zu dramatisch geschildert, denn mein Hund hat trotz der Tatsache, dass er sich mit den Großen "gebissen" hat keine Verletzungen, also wollten die ihm wahrscheinlich einfach nur klarmachen wessen Revier das ist

Euer Dackel ist auch ein Jagdhund.

Aber mit Jagdhund oder nicht hat das gar nix zu tun. Man bringt nicht einfach einen fremden Hund mit in Haus oder Grundstück, wo sich "eingesessene" Hunde befinden, Das ist eine Respektlosigkeit allen Hunden gegenüber.

Bring den Dackel in Sicherheit, so gut du kannst, es ist eine Frechheit, was deine Familie eurem Hund zumutet.

Glitzer725
Fragesteller

Unser Hund war ja schon ein paar mal hier und eigentlich kennen sich die Hunde

Bitterkraut  22.07.2020, 13:31
@Glitzer725

Offenbar dulden die eingesessenen Hunde euren aber nicht.

Was willst du eigentlich hören?

Ob Jagdhund oder nicht das kann mit jeder Hunderasse passieren dein Hund ist auch einer

die anderen zwei dulden deinen nicht halt die zwei einfach von deinem fern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen