Was soll ich tun damit ich aufhöre?
Hey Leute, habe was mit einem Typen und er folgt nur Frauen und likt Bilder. Gucke mir dann auch immer die Frauen stundenlang, denen er folgt. Hab dann das Gefühl, dass ich ihm nicht ausreiche. Bevor wir was hatten, hatte er bei einem Mädchen ein Bild kommentiert 😫 seitdem gehe ich jeden Tag auf ihr Profil und checke ihre Storys und so ab mit Fake acc. Will auch immer gucken, Sie sieht einfach so schön aus, aber sie hat einiges im Gesicht machen lassen trotzdem finde ich sie schön und mich hässlich. Sie hat es auch gecheckt und dann die Fake acc immer blockiert. Hab schon versucht aufzuhören, aber geht nicht mit blocken und löschen von instagram wirklich nichts Vorallem bei dem mädchen 😭😭 Geht schon über einem Jahr so. Ist das krank? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
11 Antworten
Du solltest an deiner Eifersucht arbeiten, wenn sie die Beziehung etwas wert ist.
Es ist weder normal, noch gesund. Du tust Dir selber auch keinen Gefallen, wenn Du solch einen "Kontrollzwang" hast.
Ja, da stimmt tatsächlich etwas nicht, über ein Jahr und so obsessiv ist tatsächlich krank.
Ich würde an deiner Stelle sowohl mit deinem Freund als auch mit einem Therapeuten reden damit du das in den Griff bekommst
Versuch dein Selbstwertgefühl aufzubauen indem du dir selbst einredest dass du hübsch genug bist und versuch dich davon abzuhalten andere Mädchen anzuschauen bis du es im Griff hast
Gesund ist das definitiv nicht. Dir fehlt offenbar Vertrauen. Vielleicht solltest du wirklich mal einen Psychologen aufsuchen.
Ja, das ist krank. Das ist ein klassischer Fall für eine Psychotherapie. Und dein Freund ist nicht für dein fehlendes Selbstwertgefühl verantwortlich.
Ich finde Dahikas Antwort auch unsensibel, apodiktisch und nicht hilfreich. Zu sowas ist GuteFrage nicht da.
Oha, Dahika... das ist wieder so ein Punkt, den ich hier völlig deplatziert halte. Weil man im jugendlichen Alter eine Eifersucht entwickelt und sich mit seiner Konkurrenz vergleicht, ist man "krank" und ein "klassischer Fall für Psychotherapie".
--> Ich weiß, wir stoßen hier oft aneinander. Aber DAS ist wirklich eine unverantwortliche Haltung. Ich zweifle stark, dass Du Psychotherapeutin bist. Wärest Du eine und ich würde Deine Niederlassung kennen, wäre so langsam der Punkt einer Meldung erreicht. Das finde ich nicht mehr tragbar. Bitte überdenke nochmals, ob Du mit dieser Beratungswut nicht mal zur Supervision solltest. Ich kann Dir auch sehr gute Kollegen empfehlen, die so etwas anbieten.
ist das wirklich schon Eifersucht?