Was soll ich tun?
Meine Freundin hat gestern eine halbe Stunde lang geweint, weil ich mit meinen Freunden was unternehmen wollte statt mit ihr
Ich bin 5 Tage die Woche bei ihr sogar nach der Arbeit und wenn ich einmal was mit meinen Jungs machen will, passt es ihr nicht.
Ich habe danach Schuldgefühle weil sie immer weint wenn ich nichts mit ihr mache
Ich überlege die Beziehung zu beenden was denkt ihr?
Wie lange seid ihr schon zusammen. Und wie alt seid ihr?
19&20, etwas über ein halbes Jahr
12 Antworten
Sie klammert. Vermutlich hat sie Verlustängste. Vermutlich hat sie in ihrer letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht!
Du musst ihr klar und deutlich sagen, daß du diese Beziehung so nicht weiter führen kannst. Entweder sie akzeptiert es das du auch noch ein eigenes Leben hast und du auch einen gewissen Freiraum brauchst, akzeptiert sie das nicht bleibst dir nur noch die Trennung!
Ich habe danach Schuldgefühle weil sie immer weint wenn ich nichts mit ihr mache
Das liest sich wie eine Art "Erpressung".
Das ist nicht gesund. Du solltest Dir Deinen "Freiraum (Freunde)" erhalten und sie sollte das akzeptieren.
Auch in einer Beziehung bleibt man bei 2 Personen.
Ihr solltet über das Thema Freiraum sprechen, sie muss verstehen dass du auch mal Zeit für dich und dein Umfeld brauchst, dass man trotz Beziehung noch sein Leben hat und dass sie es nicht als Zurückweisung verstehen darf, weil es keine ist.
Möglicherweise hat sie ein geringes Selbstwertgefühl oder ist emotional abhängig von dir. Daran sollte sie arbeiten und wenn das nicht möglich ist, trennt euch.
Sie sollte es lieber schätzen, dass Du so viel bei ihr bist. Hat sie Angst alleine? In einer Partnerschaft ist 1+1=2 und jede 1 hat ein eigenes Leben - auch in einer Beziehung.
Vielleicht hat sie ein Einsehen, wenn Du nochmal mit ihr redest und wenn nicht, wirst Du wohl n Schnitt machen.
Ja, Beziehung beenden. Du bist nicht ihr Eigentum, sie will dich aber für sich alleine haben, was sie jetzt mit psychischer Manipulation durchsetzen möchte.
Ne halbe Stunde heulen, weil du auch mal was mit Freunden machen willst? Das ist doch Kleinkind-Niveau a la "aber ich will ein Ü-Ei!!!" *flenn, kreisch*
Unreif und egoistisch, nichts für eine funktionierende Beziehung.
Mit ihr riskierst du nur, dass sich entweder deine Freunde von dir abwenden oder sie dir ständig Stress macht - je nachdem für wen du dich Tag für Tag entscheidest.