Was soll ich tun?

2 Antworten

Wenn du schon öfter beim Arzt warst, dann würde ich mir da erstmal nicht so viele Sorgen machen.

Falls du doch schwanger sein solltest, gibt es verschiedene Möglichkeiten und Anlaufstellen, die dir da helfen. Es wäre natürlich wichtig, dass es beide Eltern erfahren. Und du kannst dich da an dein Frauenarzt oder das Jugendamt wenden.

Fabi828o
Fragesteller

meine Angst ist allerdings das es zuspät mit der Abtreibung sein könnte da ich mit meinem Freund schon 7 Monate zusammen bin und ich ungern wenn ich schon ein Kind auf die Welt gesetzt habe es wo abgeben würde

Lisssssssss530  21.05.2024, 22:47
@Fabi828o

Wenn du mehrere Tests gemacht hast und das auch beim Arzt und die immer negativ waren, dann wird es noch nicht zu spät sein. Abtreiben darf man bis zur 12. Schwangerschftswoche

Lisssssssss530  21.05.2024, 22:49
@Fabi828o

Gerne :)

Und mach dir nicht zu viele Sorgen. Falls was ist, sprich mit einem Arzt, der oder die wird dir dann weiterhelfen

Erstmal keine Panik! Wenn deine Mutter schon meinte, es sei natürlich nicht toll, aber man bekäme das schon hin, würde sie dich ganz sicher nicht allein lassen.

Habt ihr verhütet? Wenn nicht, dann bestünde natürlich die Möglichkeit, dass du schwanger bist. Ansonsten eher unwahrscheinlich.

wie kommst du denn drauf, dass du schwanger sein könntest? Nahezu alle typischen Schwangerschaftssymptome (Ausbleiben deiner Tage, Übelkeit, Magenschmerzen, schmerzende Brüste usw.) können auch ganz viele andere Ursachen haben.

wenn du dir ganz unsicher bist, ob die Tests z.B. auch falsch negativ anzeigen, obwohl du schwanger bist, dann kannst du beim Arzt auch einen Bluttest machen lassen. Der Arzt darf und wird deinen Eltern ganz sicher nichts davon erzählen. Und der Test ist zu 100% zuverlässig.

wenn du schwanger bist, bin ich mir sicher, findet sich auch ein Weg. Drücke die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung