angst vor seinen Eltern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast das Vertrauen zu einer väterlichen Figur verloren und darin begründet sich nun deine Angst, das er genauso sein könnte, wie das von dir bez. Bild.

natürlich kannst du auf Abstand bleiben und die sichere Nähe deines Freundes suchen, das ist völlig in Ordnung, aber das gemeinsame Essen innerhalb der Fam. kann neues Vertrauen schaffen, verschließe dich nicht vor ihm, es ist nur der Vater deines Freunde, der dir sehr wohl ein guter Freund sein kann.

du wurdest in die Familie aufgenommen, füge dich dort ein und dein Freund weiß doch am besten wie sein Vater drauf ist....

Würde da mal mit einer professionellen Person drüber sprechen, gerade wenn du so viele Traumata hast oder eine Familienaufstellung besuchen, dies kann dir helfen auch besser mit Menschen umzugehen und alles besser zu verarbeiten.

hellokitty671 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:59

ich habe in der woche 2 mal Therapie sollte ich vlt ansprechen. Danke dir!

Ja das könnte schon sein versuche dich ein bisschen locker zu machen

Professionelle Hilfe tut Dir sicher gut. Deine Vergangenheit hört sich sehr traurig an. Trotzdem bist Du bei Deinem Freund daheim. Wie sind die Eltern zu Dir? Nett? Interessieren sie sich für Dich? Versuchen sie mit Dir ins Gespräch zu kommen? Wenn dem so ist, bist Du doch willkommen. Versuche in kleinen Schritten, hier 2-3 Worte, da mal 5 min, Dich zu nähern und sehe die guten und schönen Dinge in den Situationen. Viel Glück 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung