angst vor seinen Eltern?
hey leute
ich fühle mich sehr unwohl wenn ich bei meinem Freund zuhause bin und seine Eltern da sind. ich habe generell Probleme mit Menschen und eine soziale angst Störung. ich habe vorallem ein ungutes Gefühl wenn sein Vater in meiner nähe oder im selben Raum ist. ich habe Angstgefühle und bin sehr gestresst. bei seiner Mutter ist es nicht so schlimm jedes mal wenn sein Vater da ist dann flüchte ich in das Zimmer meines Freundes und auch mit ihnen essen geht ziemlich schlecht
in meiner letzten Beziehung wurde ich nicht von der Familie meines ex Freundes willkommen und das hatt mich sehr traurig gemacht weill ich so abgelehnt wurde.
ich selber wohne in einem Heim und habe vor einem halben Jahr den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen wegen heftigen Streits ich habe mich nie wirklich irgendwo Zuhause gefühlt und und hatte nie eine richtige Vater figur in meinem Leben. wegen Häuslicher Gewalt und manipulation bin noch sehr traumatisiert von meiner kindheit
Vielleicht habe ich deshalb so angst vor seinen Eltern?
4 Antworten
du hast das Vertrauen zu einer väterlichen Figur verloren und darin begründet sich nun deine Angst, das er genauso sein könnte, wie das von dir bez. Bild.
natürlich kannst du auf Abstand bleiben und die sichere Nähe deines Freundes suchen, das ist völlig in Ordnung, aber das gemeinsame Essen innerhalb der Fam. kann neues Vertrauen schaffen, verschließe dich nicht vor ihm, es ist nur der Vater deines Freunde, der dir sehr wohl ein guter Freund sein kann.
du wurdest in die Familie aufgenommen, füge dich dort ein und dein Freund weiß doch am besten wie sein Vater drauf ist....
Würde da mal mit einer professionellen Person drüber sprechen, gerade wenn du so viele Traumata hast oder eine Familienaufstellung besuchen, dies kann dir helfen auch besser mit Menschen umzugehen und alles besser zu verarbeiten.
ich habe in der woche 2 mal Therapie sollte ich vlt ansprechen. Danke dir!
Ja das könnte schon sein versuche dich ein bisschen locker zu machen
Professionelle Hilfe tut Dir sicher gut. Deine Vergangenheit hört sich sehr traurig an. Trotzdem bist Du bei Deinem Freund daheim. Wie sind die Eltern zu Dir? Nett? Interessieren sie sich für Dich? Versuchen sie mit Dir ins Gespräch zu kommen? Wenn dem so ist, bist Du doch willkommen. Versuche in kleinen Schritten, hier 2-3 Worte, da mal 5 min, Dich zu nähern und sehe die guten und schönen Dinge in den Situationen. Viel Glück 👍