Was soll ich machen wenn ich nicht eingeladen wurde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, das fühlt sich gewiss komisch an, wenn man so als Einzige nicht eingeladen ist.
Um das Klima zwischen Euch nicht noch mehr zu beschädigen, würde ich an deiner Stelle von einer offenen Konfrontation absehen. Es war gewiss kein Versehen von ihr, demnach kannst du von weiteren Nachfragen bezüglich ihrer Gründe absehen. Eine ehrliche Antwort wird sie dir nicht geben.
Was auf keinen Fall geht: Andere aufzuwiegeln und sie beispielsweise davon abhalten wollen, ohne dich zu gehen.
Du könntest jedoch überlegen, sie ganz bewusst zu deinem kommenden Geburtstag einzuladen und dies deine anderen Kolleginnen auch wissen zu lassen: „Ich wünsche mir, dass wir uns alle gut verstehen und dass auch C und ich uns besser kennenlernen. Darum habe ich sie auch mit eingeladen.“

Jede negative Bemerkung über C musst du dir dann natürlich verkneifen, sonst wirkt es unehrlich und manipulierend. Selbst, wenn sie deine Einladung ausschlägt oder im letzten Moment absagt, solltest du höchstens ein leises Bedauern durchklingen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raumtourist  17.10.2024, 17:17

Danke für das Danke und den schönen 🌟! Nächstes Jahr können wir zusammen feiern (wenn ich mal annehmen darf, dass du am 12. April Geburtstag hast)!

Akzeptieren, dass man nicht eingeladen wurde. Natürlich darf das Geburtstagskind entscheiden, wen es auf seinem Geburtstag einladen will und wen nicht.


mary1204 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 21:36

Naja, aber schließlich hat jeder bis jetzt jeden eingeladen. Ihr Geburtstag ist der letzte des Jahres. Der nächste ist wieder meiner. Soll ich sie dann auch nicht einladen? Vielleicht sollte man dazu erwähnen, dass es der 22. Geburtstag von C ist und es irgendwie schon ein ziemlich starkes Zeichen für Abneigung darstellt in meinen Augen, nur mich nicht einzuladen. Einfach symbolisch gesehen.

Googliesama  24.06.2024, 21:38
@mary1204

Ganz einfach. Sie gestaltet ihren Geburtstag wie sie will und du gestaltest deinen Geburtstag wie du willst. Eigentlich ganz simpel

Äh ich glaube du übertreibst ein wenig vor allem mit der Idee von Rache.

Natürlich fühlst du dich ziemlich ausgegrenzt aber ist das nicht ein wenig kindisch?