Was soll ich machen Stress zuhause halt das nicht mehr aus?
Erst mal was über mich ich bin 13 Jahre alt und war schon mal in einer Wohngruppe da mein Vater schwer krank wurde dort wurde ich sexuell belästigt und es war der Horror
so ist es jetzt ,ich lebe bei meinen Eltern unsere Wohnung ist Sau ekelhaft .in der Küche stapeln sich das schmutzige Geschirr überall sind fliegen und es liegt verschimmeltes Essen herum,unser Wohnzimmer ist unordentlich und schmutzig so wie das ganze Haus.ich streite mich oft und habe davon oft auch Kratzer,blaue Flecken und ferletzungen .heufig sagen meine Eltern im Streit zu mir ich sei fett,wertlos,dumm und Sätze wie du bist das schlimmste Kind auf dieser Welt dich brauch keiner mehr,geh weg oder ich bring dich um,ich hasse dich und vieles mehr.meine Eltern schnüffeln in meinen Sachen rum und ignorieren es wenn ich meine Ruhe haben will.alles andere ist gut
wenn ich sage ich rufe das Jugendamt oder die Polizei heißt es immer mach doch dann binn ich dich endlich los und sie sagen ich muss ins Ausland WG.sie meinen auch dass es mir nirgendwo anders besser gehen würde
ich weiß nicht was ich machen soll freue mich über tipps
5 Antworten
ja, das Jugendamt könnte dir helfen... ob es dann besser ist, wird sich zeigen.... zumindest vorübergehend.
vielleicht kannst aber auch zeigen, dass eben dir nicht alles egal ist.
du stellt die Verschmutzung fest, nun da könntest du auch deine Eltern zeigen, dass du ihnen hierbei helfen könntest. Sauberkeit geht alle was an, letztlich wohnst du ja auch und gewisse Dinge, machen ja auch deine Eltern für dich...
ich kenne ja nicht genau, deine Umstände, für mich galt es auch, die Mum zu unterstützen, dass sie nach der Arbeit nicht alles alleine machen musste....
Melde dich noch mal beim Jugendamt. Rede dort auch über deine Erfahrungen in der Wohngruppe und deine Ängste davor.
Es wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden lassen wo es dir besser geht.
Lieber raus da du wirst nicht abgeschoben oder so sondern woanders groß mit hilfe, von außen deine eltern werden dann eingehen Hauptsache du kommst raus.
Das tut mir wirklich leid, was du durch machen musst. Aber höre auf keinen Fall auf deine Eltern. Du bist weder fett, noch wertlos. Du bist perfekt wie du bist und du bist es wert, geliebt zu werden. Also sei es dir selber Wert und verlasse diesen Haushalt. Rufe das Jugendamt, die Polizei. Sie werden dir helfen und es wird besser werden. Tu dir das nicht an!
Es gibt Leute, die dich besser behandeln werden, als das, was du kennst. Also vertraue in dich selbst und finde jemanden, der dich liebt, wie du bist. Geb nicht auf!
Ich glaube an dich.
Ok, kann schon sein das du dann ins heim oder in nh Wg musst, ich hoffe das beste für dich! Schick mir vilt nh Fa wenn du mit mir darüber reden, willst! 😢🫶🏻🫶🏻
LG, alles Gute dir🫶🏻❤️🩹