Was soll ich machen? BERUF?

4 Antworten

Sie sieht es so. Du nicht.

Was kannst Du tun? Verständnis haben. Sie motivieren, das Gute in ihrer Arbeit zu sehen. Oder mit ihr zusammen Alternativen zu prüfen.

Oft ist auch nicht die Arbeit das Problem. Die Klage über die Arbeit ist nur ein Ventil für eine allgemeine Unzufriedenheit über die gegenwärtige Lebenssituation.

Vielleicht hat sie zum Beispiel Probleme mit deinem Gedankendrehen um dein Gewicht. Wagt es aber nicht, Dir das zu sagen.

Dann soll sie den Job wechseln. Tun kannst DU da effektiv gar nichts

Verstehen, dass eure beiden Jobs anstrengend sein können, auch wenn auf unterschiedliche Arten, wäre ein Anfang.

Sie ist ganz offensichtlich nicht zufrieden mit ihrem Job und es würde Dich als guten Partner auszeichnen, ihr dahingehend zuzuhören und sie zu unterstützen (und vice versa).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich würde zunächst einmal mit ihr herausfinden, was ihr konkret nicht gefällt. Möchte sie mehr persönlichen Kontakt zum Kunden? Ist ihr die Arbeit zu viel? Ist sie vielleicht überfordert? Oder unterfordert?

Sie verdient gutes Geld. Für jedes Problem gibt es eine Lösung.