Was soll ich machen?
Hallo ihr lieben,
ich bin Mama von zwei Kindern (5&6) und bin momentan noch verheiratet. Ich lebe mit meinem jüngsten bei mir in einer kleinen Wohnung. Und mein anderes Kind ist NUR gemeldet bei der Wohnung meines Mannes. Mein Mann hat allerdings noch eine andere Frau und weitere Kinder. Das ist jetzt auch nicht das Hauptthema und ich brauche ganz dringend Rat, weil ich bin wirklich fix und fertig mit meinen Nerven. Alles fing vor 2 Monaten bzw. fast 3 Monaten an. Meine Tochter war da noch bei mir und da mein Sohn Autist ist und nachts Probleme hat beim schlafen und wo er sehr viel geschrien hat und keinen schlafen lies, haben wir gesagt, bevor die kleine davon ein Schaden nimmt, soll sie besser nicht bei mir und den kleinen schlafen. Aber es war ja nicht nur nachts so das sie nicht bei mir war, sondern auch tagsüber hatte ich von der kleinen nichts. Ach ja sie ist seitdem in der Wohnung meines noch Mannes und seiner anderen Frau und Kinder. So dann kam natürlich immer von mir die Frage, darf sie den endlich mal bei mir bleiben, und man war so angepisst über diese Frage und meinte " wie kannst du so was fragen, du weist doch wie es momentan ist. Jetzt geht das ganze schon so lange das ich wirklich denke das man mir mein Kind wegnehmen will. Was noch ganz wichtig ist zu erwähnen. Nicht er macht die kleine sondern die andere Frau und die hat überhaupt kein Sorgerecht!!! Das Geld von mir und meinen Kindern hat er einstecken und muss ständig die Hände aufhalten wenn ich was brauche oder die Kinder. Und manchmal muss man sich sogar anhören " oh schon wieder du hast doch erst 50€ bekommen was hast du denn damit gemacht". Ich weiß auch wie aggressiv er sein kann und wie handgreiflich er werden kann seiner anderen Frau und Kinder gegenüber ( mir und meinen Kindern ist das noch nie passiert) und ich habe Angst das die kleine schon was mitbekommen hat und wodurch sie auch einen Schaden bzw Entwicklungsstörung bekommen könnte... sie spricht eh für ihr Alter sehr schlecht.. Ich wollte jetzt schon tagelang mal da hin gehen um nach der kleinen zu schauen aber man hat mir keine Antwort gegeben... Heute meinte man auf meine Frage wann man mir die kleine bringt, folgendes " du kannst ja her kommen" so nach dem Motto komm aber geh dann wieder.... ist das eigentlich noch normal ?! Wie kann man so sein.... ich sag euch was, das ist nicht das erste Mal so, jedes Mal wenn ich nach meinem Geld verlange oder nach dem was mir und die Kinder zusteht wird er extrem beleidigend, herablassend und narzisstisch und lässt mich explodieren das er sagen kann okay du hast gerade wieder deine Macken ich geh jetzt und nehme die kleine mit... Leute es tut mir leid wenn das hier zu lang geworden ist, aber nur damit ihr einen Eindruck habt. Wie kann ich mein Kind zu mir holen??? Sie steht so oft vor ihrem Vater weinend und sagt Papa ich will zu Mama und dann macht er sie fertig und das sie nicht reden soll, ich sehe das und bin wie belöhnt und mein Herz bricht in 1000 Teile und ich habe so eine Angst. Ich bin 360km von meiner Familie entfernt ich bin total alleine hier wodurch ich mich nicht traue etwas zu tun... habt ihr vielleicht eine Idee wie ich meine kleine holen kann? Ich möchte mich trennen und wegziehen.. das hat einen schlimmen Ausmaß genommen und es fühl sich so an als würde er mich damit auslaugen möchte so das ich am besten noch in der Psychiatrie lande...
Danke schon mal
Und er möchte auch nicht das ich mit meinen Eltern Kontakt habe, denen so erzähle was bei uns hier los ist... Ich habe aber Kontakt und erzähle auch alles.. deswegen ist er so sauer und rächt sich an mich. Das ist nicht nur ein Gefühl sondern da bin ich mir sicher und das sagt meine Familie auch
wer hat das Sorgerecht für die kleine Tochter?
Wir beide..
3 Antworten
Bitte, bitte entscheidet zum Wohl des Kindes!
Egal wer das Sorgerecht hat und auch egal was mit den Finanzen ist, das Kind leidet darunter wenn es als Mittel zum Zweck dient und das wird nicht besser.
Es geht hier nicht um mich. Aber wie kann man dem Kind verbieten zur Mutter zu gehen obwohl sie es sich so sehr wünscht und ich merke es auch an meinem Sohn das sie ihm fehlt
Ich frage mich - und jetzt auch hiermit Dich - warum Dein Sohn nachts schreit. Nur weil er Autist ist, heißt das nicht zwingend, dass alle Autisten nachts schreien. Ich würde das also als erstes abklären lassen, um das nächtliche Schreien möglichst zu vermeiden. Denn dann kann Deine Tochter ja bei Dir wohnen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es Dir nur um den Schlaf, den Deine Tochter nicht bekommt. Das wäre doch absolut vermeidbar. Ergo finde die Ursache heraus - mit Hilfe eines Arztes - und dann sollte sich das Problem doch erledigt haben.
Sorry ich hatte vergessen das sich das Problem mit meinem Sohn erledigt hat. Die Nächte sind ruhig und er bekommt ja auch Therapie diesbezüglich
Wo ist dann das Problem? Hol Dir Deine Tochter wieder und dann sollte doch Ruhe sein.
Das Problem was er hat, besser gesagt ich sag doch da stimmt was nicht.. das hat auch nichts mehr mit ihr zutun sondern ich habe das Gefühl das man mich fertig machen will damit.. weil ich meine Eltern eingeschalten habe und die natürlich Kontakt zu ihm aufgenommen haben und er sehr verärgert darüber war
Dann wickel das Ganze doch so schnell wie möglich ab: Fahr zu ihm, pack Dein Kind ein und dann ab nach Hause. Ohne viel Worte - gänzlich ohne Streit und so ruhig und wortlos wie möglich.
Nimm Dir Leute mit, die Dich unterstützen.
Schön wär's. Ich hab hier keinen außer ihn und die Kinder. Und das würde niemals ruhig und ohne Streit vom Tisch gehen. Man würde mir sogar den Zugang verwehren.. die stammen von einem Clan da hab ich keine Chance
Jemand Rat mir, mit meinem Sohn erstmal zu meinen Eltern zu fahren (360km) und von dort aus die Kleine zu mir zu holen aber das klappt doch niemals.. das ist so kompliziert obwohl es so einfach sein könnte
Du nimmst Dir die Möglichkeit selbst. 😉 Schade. Es liegt an Dir, wortlos zu bleiben - nicht in Streit auszuarten! Du hast ja auch Rechte. Du stellst Deinen Ex jedoch über Dich selbst. Daran ist leider nur eine Person schuld: Du selbst.
Nimm jemanden vom Jugendamt mit.
Da hast du auch wieder recht.. vielleicht muss ich einfach durch den Sturm aus Liebe zu meinem Kind
Lass sie alle um Dich herum toben! Schreien, drohen ... was auch immer. Bleib Du selbst ruhig! Kein Wort!
Gibt es danach eine Möglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen? Aber wie ohne Geld :/
Warum sollte das nicht möglich sein? Ruf doch in einem an morgen und frag nach.
Das klingt echt übel und du hast voll das Recht auf dein Kind. Ich würd dir raten erstmal rechtlichen Rat einzuholen vielleicht einen Anwalt oder beim Jugendamt nachfragen weil so wie das klingt ist das nicht cool. Du solltest nicht alleine bleiben mit deinen Ängsten und Sorgen. Vielleicht kannst du auch mal mit deiner Familie reden die dich unterstützen können. Und auf jeden Fall dran bleiben wenn du das Gefühl hast dass deine Tochter bei ihm nicht gut aufgehoben ist dann musst du was tun und dich für sie einsetzen :)
MrAnswers
Ich weiß.. aber ich bin hier alleine und habe Angst das wenn ich Ämter einschalte mir was passiert..
Ja mir muss man das nicht sagen... sie ist die Leidtragende und sonst keiner... wenn man sagt das man sein Kind liebt. Gibt man ihm alles: Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und vor allem man stellt sich nicht über das Kind. Das ist meine Sichtweise aber du kannst mit einem Narzissten reden wie du willst, er wird das Problem auf dich schieben und niemals die Schuld bei sich finden bzw. Suchen. Ich hatte immer die Hoffnung das alles besser wird, ich habe wirklich viel getan hab es immer gut gemeint und mich um alles und jeden gekümmert,, jetzt steh ich hier mit einem Riesen Berg auf meinen Schultern und bin an manchen Tagen starr und schau nur ins Leere und frag mich wann das ein Ende hat.. Ich bin die letzte Person die mit Ämtern kommt aber wenn man es nicht anders will dann muss die Person es spüren das ich es ernst meine..