Hilfe Kinder Manipulation?
Ich wird in nächsten Wochen trenneng anfangen, und meine Frau erzählt falsche Grunde zu Kinder warum wir trennen. Hauptsächlich sie wollte alle meine Sache teilen (Wohnung, Geld) aber ihre nicht, aber Kinder fragt mir warum ich Geld zu Mama frage (wegen falsche Info)🙈🙈. Wie soll ich solsche Fall behandeln? Kinder bekommt auch viel falsche Info z.b. sie ist belästigt von mir. Wenn ich Kinder frage, ob sie es selbe gesehen habe, Antwort is Nein. Kinder hat auch mir erzählt das mama hinter dir immer Schimpfworte für dich benutzt (was sie Worte nutze ist egale aber nicht vor Kinder). Was kann ich tun? Jungesamt oder Anwalt, wo kann ich gehen? Oder etwas andere Ideen?
5 Antworten
Zuerst solltest Du niemals schlecht von Deiner Frau sprechen, wenn die Kinder in der Nähe sind. Stell einfach klar, was sachlich richtig ist.
Schon schwieriger ist es kindgerecht zu erklären, warum Deine Frau lügt. Vielleicht hilft es den Kindern, wenn Du mitteilst, dass Menschen, die sehr traurig und verletzt sind und die keinen Zusammenhang finden, einfach etwas erfinden.
Das ist vielleicht vergleichbar mit kleinen Kindern, die sich am Tisch stoßen und sagen: Der Tisch ist böse.
Vielleicht hilft dieser Vergleich den Kindern etwas besser das Geschehene einordnen zu können.
Bedenke auch: Wenn Eltern auseinandergehen, haben beide Fehler gemacht. Schuldzuweisungen sind da selten hilfreich. Besser erscheint mir eine Einstellung zu sein, bei der jeder mithilft, die Situation zu verbessern, so gut es eben noch geht.
fordere deine frau auf auszuziehen und behalte die kinder bei dir. wenn sie nicht aufhört die kinder zu manipulieren und ihrer wohlverhaltenspflicht nicht nachkommt, sollte der umgang betreut stattfinden oder gerichtlich ausgeschlossen werden.
Versuche einen normalen Umgang mit Euren Kindern.
Sie werden selbst bemerken was sich so abspielt und - auch wenn sie nichts dazu sagen - sich ihre Meinung bilden.
Die Kinder sollten nicht auch noch von Dir in Euren Streit hineingezogen werden. Lasse sie bei Dir unbeschwert davon sein.
Erst mal solltest du dir einen Anwalt suchen. Mit dem kannst du dann alles Weitere besprechen.
Das müsst ihr schon selbst hinbekommen. Kein Anwalt der Welt wird deine Frau davon abhalten, die Kinder zu manipulieren und zu versuchen, sie auf ihre Seite zu ziehen.
Erwachsene sollten sich immer vor Augen halten, dass letzten Endes die Kinder die Leidtragenden solchen Verhaltens sind und sie nicht für ihre Zwecke instrumentalisieren.
Versucht das vernünftig zu regeln. Redet miteinander.