Was soll ich machen?

euleella  13.09.2023, 07:08

Wie weit ist der Arbeitsweg insgesamt von deinem Zuhause bis zur Arbeit?

Coco123653
Fragesteller

@Also zu Fuß würde ich einer halb Stunden laufen

Jony2019  13.09.2023, 07:10

Was ist mit dem Zug oder einer Straßenbahn/U-Bahn ?

Coco123653
Fragesteller

Jony2019 man kann nur mit den Zug fahren weil es auf den Land ist

Jony2019  13.09.2023, 07:15

Dann fahr doch mit dem Bus zum nächsten Bahnhof und dann mit dem Zug .Damit müsstest du schneller sein .Oder du musst halt im Moment früher aufstehen und den früheren Bus nehmen.

Coco123653
Fragesteller

@Jony2019 es ist 10 min entfernt man kann net mit den Zug dort hin fahren.. wie oft noch

9 Antworten

Willkommen im Club! Du weist wahrscheinlich nicht, dass du da auf echt hohem Niveau jammerst!

Arbeitswege unter 30 min (eine Richtung) sind heutzutage schon was Seltenes. Ein bis anderthalb Stunden könne da schon mal auf der Uhr stehen.

Warum fährst mit nicht dem Fahrrad die ganze Strecke? 30 Minuten laufen sind 10 Minuten Fahrrad fahren.

Coco123653
Fragesteller

@ HansWurst45 ich müsste einerhalb Stunden fahren könnt ihr bitte mal lesen um was es geht

Paguangare  13.09.2023, 07:24
@Coco123653

Oben hast du noch geschrieben, dass du zu Fuß eineinhalb Stunden laufen würdest. Das wären mit dem Fahrrad 30 min. Wie viele Kilometer sind es denn nun?

HansWurst45  13.09.2023, 07:25
@Coco123653

Was denn jetzt? euleella hast du doch geantwortet, das die gesamtstrecke 90 Minuten zu Fuß ist. Dann fährst du eben 30 Minuten mit den Fahrrad!

aber noch mal: Das ist dann einfach mal so. Der Weg zur Arbeit (auf den ich mich jetzt machen werde) ist mühsam und langwierig.

Jony2019  13.09.2023, 17:19
@Coco123653

Das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau. Wir versuchen dir schon zu helfen obwohl du auch selbst eine Lösung finden könntest und dann meckerst du noch rum wenn wir deine Frage nicht verstehen . Du musst schon sie so formulieren das klar ist wie lang der Weg ist und was die Voraussetzungen sind .Und wenn du nach Vorschlägen fragst müsste man sie auch akzeptieren.
Also entschuldige wenn das jetzt vielleicht nicht nett rüber kommt ,aber irgendwann reicht es auch .

Sei mir jetzt nicht böse ,aber jetzt musst du selber eine Lösung finden .

Falls du ein Fahrrad besitzt und auch Radfahren kannst, wäre doch die einfachste Lösung, mit einem Zeitaufwand von ca. 30 min die ca. 7 km zur Arbeit zu fahren und dort pünktlich oder 5 - 10 min vor Arbeitsbeginn zu erscheinen.

Solltest du als junger Mensch dies zu anstrengend finden, tut es mir Leid für dich. Ich mit fast 60 Jahren fahre täglich durchschnittlich 30 km mit dem Fahrrad von einem Arbeitseinsatz zum nächsten und wieder nach Hause zurück.

Falls deine Chefin einverstanden sein sollte, dass du bis zur Erlangung deines Führerscheins immer erst 10 min später mit der Arbeit beginnst, kannst du auch zu Fuß zur Bushaltestelle gehen und den Bus nehmen, der entsprechend ankommt.

Für den Fall, dass Pünktlichkeit wichtig ist und du es gleichzeitig ablehnst oder zu anstrengend findest oder nicht mit dem Fahrrad fahren kannst, musst du eben den Bus eine Stunde früher nehmen und vor Ort die 50 min bis zum Arbeitsbeginn abwarten.

Es ist deine Entscheidung, welche Prioritäten du setzt.

viel zu viel erst laufen und dann noch fahren.

Soll man das jetzt als Faulheit einstufen, oder wie?

Es gibt Pendler, die jeden Tag zwei Stunden und mehr für eine Strecke zur Arbeitsstelle benötigen.

Ich sehe hier kein großes Problem, du könntest mit dem Fahrrad zur Haltestelle fahren, zudem einen Bus früher nehmen und das so lange, bis du deine Fahrerlaubnis hast.

Ansonsten mit deiner Chefin abmachen, dass du die fehlende Arbeitszeit nachholst.

Anmerkung:

Unabhängig von diesem Thema, du solltest mal gemäß der GF Richtlinien auf die Titel deiner Fragen achten. Diverse deiner Fragen tragen den Titel: "Was soll ich machen?". Es wäre besser, du würdest im Titel auf das jeweilige Thema hinweisen.

Coco123653
Fragesteller

@ponter ich sehe es net ein das jeden Tag mitzumachen lieber kündige ich

ponter  13.09.2023, 07:18
@Coco123653

Na dann viel Erfolg.

Das Leben ist kein Ponyhof, meistens unfair und überwiegend hart und ungerecht.

LOL, das musst Du doch wissen. Anscheinend bist Du ja erwachsen, da wirst Du ja wohl noch selbst eine Lösung finden, wie Du zur Arbeit kommst.

Paguangare  13.09.2023, 12:29

Die Fragestellerin ist 22 Jahre alt.

Was Du tun sollst? Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du arrangierst Dich oder Du suchst Dir einen neuen Job.

Was glaubst Du eigentlich, wie viele Menschen ähnliche Probleme haben, die müssen auch erst eine nicht unbeträchtliche Strecke zu einer Haltestelle/einem Bahnhof laufen und dann noch fahren - und haben nicht unbedingt verständnisvolle Chefs, die sind womöglich zu früh am Arbeitsplatz, weil man zu spät kommen nicht akzeptiert ...