was soll ich heute tun?

4 Antworten

Wenn du mal ein Tag mit deinen Freunden nichts unternimmst, davon geht die Welt nicht unter und das überlebst du schon.

Du brauchst halt ein soziales Hobby und das kann alles mögliche sein: irgendein Verein, Fitnessstudio usw. Dein Leben muss auch ohne deine Freunde interessant sein, weil Freundschaften halten selten ewig. Was tust du, wenn irgendwann sich eure Wege trennen, z. B. wenn die Schulzeit vorbei ist? Außerdem verbringt man manche Tagen eher mit Familie und nicht mit Freunden.

Es gibt Menschen, die Tag für Tag einsam sind und das ist weitaus schlimmer als bei dir. Sie verbringen ihr ganzes Leben in Einsamkeit und feiern ihren Geburtstag nur mit ihren Eltern und vlt. Geschwistern. Darüber solltest du mal nachdenken.

Übrigens, wer 187 Straßenbande hört ist eher lost, weil die machen Musik für hängengebliebene und asoziale Hauptschüler, die mit einem Bein im Knast sind. Texte? Müll. Raptechnik? Müll. Was soll an deren überhypten Mitläufer Rap gut sein? Mir fällt nichts ein.

mlieschen187 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 11:15

ich weiß aber nicht was mir spaß macht ich war früher in vereinen wie jungscharr und gitarre spielen in der musikschule aber nichts machte mir spaß.

und wenn die schulzeit vorbei ist, darauf freue ich mich!! leider habe ich in der schule eh keine freunde. All meine freunde kenne ich durch private Umstände nur ein paar wenige aus der grundschule damals. aber in meiner aktuellen schule ist niemand von meinen freunden.

ja wenn meine eltern zeit mit mir verbringen würden oder ich geschwister hätte, würde ich mich freuen. aber meine eltern fahren nie wo mit mir hin weil alles kostet geld und unternehmen nichts mit mir und geschwister habe ich nicht. also werde ich vermutlich komplett vereinsamen weil eben nicht mal eltern oder geschwister was mit mir machen.

meiner oma geh ich glaub ich auch schon so auf die nerven weil ich dauernd zu ihr runter renne und reden und spiele spielen möchte und sie sagte mir heute schon "lisa es tut mir wirklich leid aber ich hab jetzt keine zeit für mich. Ich muss für deine eltern und dich kochen und NEIN du hilfst mir nicht weil wir stehen uns nur im weg in meiner kleinen küche. Geh und unternimm was mit freunden. das kann doch nicht sein dass niemand zeit hat. In meiner jugend hab ich mich immer mit freunden getroffen. Heute nachmittag fahre ich zum Pensionistennachmittag zum Spiele spielen. Also ich hab heute echt keine Zeit und nun geh endlich wieder rauf und lass mich jetzt in Ruhe kochen"

und ich höre absolut keine deutsche Musik!! ich hasse deutsche musik generell und höre tatsächlich NUR englische lieder. das 187 in meinem namen ist nur weil mlieschen mit anderen zahlenkombinationen schon vergeben war und es mir den namen ZUFÄLLIG vorgeschlagen hat. Dachte dabei nicht mal an diese schrottmusik. Ich hasse jegliche Form von deutscher musik. Auch deutsche filme hasse ich. Alles was nicht amerikanisch ist, hasse ich. Würde am liebsten in amerika leben also glaub mir, ich bin die letzte die so einen müll wie 187 hört ;)

SpookyBatwing  18.04.2025, 12:04
@mlieschen187

Es gibt hier eine Userin, die genau 10 Jahre älter ist als du. Ihr gleicht euch wie einem Ei dem anderen. Vielleicht solltet ihr euch mal kennenlernen. Ihr scheint auch zumindest im gleichen Land zu wohnen. Verrückte Zufälle.

Karfreitag war bei uns immer der Gammeltag. Alles hatte zu, Gastronomie oder Diskos etc. und man hat zu Hause einfach gechillt. Ich habe noch nie jemanden abfällig darüber reden hören.

Ich vermute, dass deine Freunde das gleiche tun und sich deshalb nicht gemeldet haben.

mlieschen187 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 10:50

also bei uns hat nichts zu
ich weiß nicht ich fühl mich so lost wenn ich daran denke dass ich heute keinen einzigen sozialkontakt habe.

Zieh dir ne Regenjacke und Gummistiefel an und mach einen Spaziergang in der Natur... bisschen durch Pfützen stapfen... hab ich heute morgen schon gemacht... die Natur explodiert gerade, so schön...besser als vor der Glotze hängen.

Woher ich das weiß:Hobby

mlieschen187 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 11:03

ja ein spaziergang dauert höchstens 2 stunden, den restlichen tag werd ich dann wohl fernsehen.

WD40hilft  18.04.2025, 11:04
@mlieschen187

Kannst dir ja Zeit lassen... vielleicht kannst du auch irgendwo verweilen und die Stille genießen.

Verbringen den Tag im Freien, unabhängig vom Regen. Wenn du den Kontakt mit Wasser scheust, empfiehlt sich die Verwendung eines Regenschirms. Es existiert kein schlechtes Wetter, sondern nur unangemessene Bekleidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war viel zu oft in sozialen Netzwerken unterwegs.

mlieschen187 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 10:52

und was soll ich dann machen? mich in die nasse kälte setzen?

DummundDuemmer1  18.04.2025, 10:54
@mlieschen187

Spazieren gehen und Fotos machen im Regen. Dann postest du das bei deinen Freunden, was für ein Irrer du bist🙈🤣🤣🤣😁 Das gibt bestimmt viel Unterhaltung.