Freunde gehen ohne mich auf den Rummel. Wie mit Enttäuschung umgehen?
Letzte Woche fragte ich alle ob wir zusammen dort hingehen. Und die meinten alle ja. Als ich dann gestern einen Gruppe erstellt habe und fragte wann wir nun gehen sollen, antwortete niemand. Bis auf eine die mir Privat schrieb, die wären alle schon verabredet mit 30 Leuten aus der Stufe und gehen da gemeinsam, sowohl Jungs als auch Mädels hin. Ich sitze nun blöd da. Letztes Woche wurde ich auch schon von einer anderen Freundin versetzt, da ihr dann einfiel, sie sei auch schon verabredet. Nun stehe ich alleine da und habe niemanden mit dem ich auf den Rummel gehen kann.
Dort sind eigentlich alle Teenager mit Freunden.
Ich bin gerade so sauer, ist das berechtigt?
3 Antworten
Klar, aber dann sind es keine richtigen Freunde du findest bessere was das angeht.
Überall oder die Richtigen kommen zu dir. Mit anderen Leuten aus der Stufe,Vereine,Server in Medien, jugendtreff oder einfach so wenn du dich unter die Leute mischst. Es gibt vieles zumal ich dich was das angeht gut verstehen kann.
Ok, vielleicht sollte ich mir wirklich noch mehr Mühe geben Leute zu finden. Hast schon recht.
schaffst du schon . Wenn du jemanden zum reden brauchst oder einfach so mal willst , schreib mir 🫡
Hi,
ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist, wie deine "Freunde" mit dir umgehen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, sich großartig zu ärgern und sauer zu sein verdirbt einem nur noch mehr die Laune.
Aber wie kann ich lernen mich nicht so aufzuregen?
Indem du dich nicht von denen abhängig machst und dich sowie deine Familie an erster Stelle stellst
Meine Familie ist zerstört. Eltern sind getrennt. Neue Stiefmutter hasst mich, deshalb habe ich zum Vater keinen Kontakt mehr und meine Mutter interessiert sich nicht für mich, sondern ist ständig bei ihrem Partner und feiern bis in die Nacht.
Bestimmt sind aber dein Vater und Mutter wenn es darauf ankommt für dich da…
Das Leben geht weiter ist halt so manchmal.
das Freunde einen im Stich lassen? Ah tolle Freunde
Freunde kommen und gehen. Fokussiere dich auf Familie. Außerdem warst du zu aufdringlich mit Gruppe erstellen.
Warum war ich zu aufdringlich mit der Gruppe erstellen.wir sind doch ein Freundeskreis und ich hatte ja schon die mündliche Zusage von denen. Hast du Ahnung, Familie geht auch.
Ich selbst würde in der Situation nie ne Gruppe erstellen. Es gibt immer Leader in einer Gruppe die Vorschläge machen und alle einladen. Wahrscheinlich bist du jemand am Rand. Ich würde auf eine weitere zeitnahe Einladung von einem der Leader warten. Aber ist jetzt zu spät und du bist traurig. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen also musst du es runterschlucken.
Eigentlich bin ich ja immer der Leader. So war es auch immer was Treffen angeht. Hab meist ich organisiert.
Dann ist es komisch. Sie wollen dich dann ausstoßen. Du hast damit die Leaderschaft verloren.
Wo?