Was soll an 26 und 19 schlimm sein?
Beide sind erwachsen.
6 Antworten
Ich finde es situativ bedingt. Altersunterschiede haben mehr etwas mit Reife und Erfahrung zu tun. Es ist ein Unterschied ob die 19 Jährige Person, gerade aus der Schule ist, noch Zuhause wohnt, noch nie einen Partner hatte usw. ODER ob sie auch schon studiert/ arbeitet und auf eigenen Beinen steht. Deshalb sagt man ja auch, dass desto älter man ist, desto weniger der Altersunterschied eine Rolle spielt (Beispiel: 42 & 48 Jährige in einer Beziehung)
Es ist nicht schlimm aber an sich ist der reifeunterschied auch hier enorm find ich und das KANN zu einem Problem werden
ich Kann im nur zustimmen da er recht hat es kann in unserer heutigen Gesellschaft schlecht angesehen sein wodurch es Probleme in sozialen Kontakten haben kann
Unter anderem aber es geht auch um die Beziehung zwischen den beiden. Wenn sie komplett anderes reifelevel haben wird das schwierig das hab ich auch selber erfahren und da war der Altersunterschied nicht mal sooo groß
dazu hinzufügen ist in einem jüngeren Alter Z.B 19 will man feiern was erleben usw wobei bei einem Alter von 26 schon öfters der Kinderwunsch da ist und man mehr im Leben steht
Ich will keine Kinder. Du kannst nicht für alle sprechen.
Doch Eine 26 jährige Person ist deutlich reifer hat deutlich mehr Lebenserfahrung usw
Man entwickelt sich auch in diesem Alter weiter und man hat viele Sachen noch ned erlebt also
Es gibt auch jüngere Menschen, die kognitiv schon deutlich weiter als ihr eigentliches Alter sind :) umgekehrt genauso :) letztlich ist es eine Zahl und die Zahl sagt nur wenig über den Menschen aus!
Auch das ist mir klar deshalb sage ich ja es ist nicht schlimm und trzd ist es nicht die Regel. Man sollte es ausprobieren und wenn es funktioniert dann freue ich mich für Sie aber ich denke in der Regel wird das nicht funktionieren
Schaut man sich den Fakt an, dass das Gehirn (und somit auch die mentale Reife und Entwicklung) erst ab ≈25 abgeschlossen ist halte ich das schon für kritisch
natürlich kann es funktionieren, und wenn beide glücklich sind ist das legitim, aber nun ja. Ich bin kein all zu großer Fan davon
Diese Studie wurde widerlegt. Man hatte keine Probanten älter als 25 und hat sich auf das alter 25 festgelegt.
Das ist schön für dich. Ist aber trotzdem so. Einfach nachrecherchieren
Nichts, wo die Liebe halt hinfällt.
Lg.
Da ist absolut nichts schlimm dran. Beide sind erwachsen🤷♂️da hat sich der Rest einfach rauszuhalten. Das ist das Privatleben der beiden Personen und gut is.
Was redest du?