Was sind Trumps Pläne zum beenden des Ukro Krieges?
Was sind da seine konkreten Pläne bisher?
Bitte unabhängig von eurer Gesinnung kommentieren und nicht mutmaßen. Mich interessieren Fakten. Bei den ganzen News momentan blicke ich einfach nicht durch.
Greetz
Heute gelesen: Pentagon erlaubt US Personal in der Ukraine
In wie fern verändert das jetzt den Krieg? finde das echt krass, als wenn man nochmal soviel Gegenangriff machen will wie möglich
6 Antworten
Gebietsabtretung an Russland.
Die Krim bleibt bei Russland.
20 Jahre kein Beitritt in die NATO.
Ob sich Putin nur mit der Gebietsabtretung zufrieden gäbe ist fraglich. Schließlich ist sein Ziel die ganze Ukraine unter seine Herrschaft zu bringen.
Schließlich sind diese Gebiete bereits unter Kontrolle Russlands. Also braucht das nicht mehr verhandelt zu werden.
Es liegt jetzt an Europa, bzw. an den westl. Ländern die Reduktion der USA Waffenlieferungen zu kompensieren, damit Selenzkyj nicht Trumps ausgeliefert ist.
Ob die westl. Länder dazu bereit sind ist fraglich, und ob sie sich gegen die Pläne Trumps stellen werden.
Hier kann Europa zeigen, dass sie nicht ständig am Gängelband der USA sind. Endlich ihre militärische Sicherheitspolitik in die eigene Hand nehmen, was sie seit Jahrzehnten versäumt haben. Wozu auch die BRD gehört!
Das Problem Trumps ist, dass er sprunghaft seine Meinung ändert. Was er vorher gesagt hat wieder um 180° ändert. Was er bereits in seiner ersten Amtszeit bewiesen hat.
Inzwischen hat er unter gegebenen Bedingungen(Forderungen) weiter Waffenlieferungen zugesagt.
Auf jeden Fall hat er eine personale militärische Unterstützung bisher ausgeschlossen, d.h. dass keine US Soldaten in der Ukraine kämpfen werden.
Man muss also abwarten, was letzten Endes wirklich kommt. Schließlich ist er noch kein amtierender Präsident der konkrete Entscheidungen treffen kann. Bis es so weit ist kann sich also Einiges noch ändern, bzw was wirklich kommen wird.
Vielleicht kommt er darauf, dass man Putin keine Zugeständnisse machen kann, bzw. ob dieser überhaupt auf das einsteigt was Trump vorschlägt, bzw. akzeptiert aufgrund seiner Okkupationszielsetzung der Ukraine.
Heute gelesen: Pentagon erlaubt US Personal in der Ukraine
In wie fern verändert das jetzt den Krieg? finde das echt krass, als wenn man nochmal soviel Gegenangriff machen will wie möglich
Heute regiert Trump ja auch noch nicht. Bis Januar hat Biden das zu verantworten.
Was sind da seine konkreten Pläne bisher?
Bitte unabhängig von eurer Gesinnung kommentieren und nicht mutmaßen. Mich interessieren Fakten. Bei den ganzen News momentan blicke ich einfach nicht durch.
Genau Pläne sind nicht öffentlich bekannt. Das wäre vermutlich auch strategische unklug. Viele Vertreter der Medien nehmen aber an, dass Trump die Ukraine zu einem Kriegsende zwingen würde, indem er die Waffenlieferungen einstellt. Russland könnte sich dann mit dem gewonnen Gebiet zufriedengeben.
Das ist aber eben nur eine von vielen Möglichkeiten.
"Russland könnte sich dann mit dem gewonnen Gebiet zufriedengeben."
Und genau das ist unwahrscheinlich.
Warum sollte Putin sich damit zufriedengeben?
Momentan hat Russland ordentlich an Gebiet gewonnen. Das könnte dem Volk schon als "Sieg" verkauft werden. Bei der Menge an Propaganda, die in Russland betrieben wird, könnte das sogar klappen. Angesichts dessen, dass die Ukraine auch nie eine Ansammlung von Nazis gewesen ist, könnte Putin seine Entnazifizierung ebenfalls als Erfolg verkünden.
Außerdem haben die USA auch noch einige Druckmittel. Ich denke da nur daran, dass beide Seiten Atombomben haben.
Ich glaube trotzdem, dass es ein schweres Stück Arbeit werden könnte, Putin von einem Ende des Krieges zu überzeugen. Schließlich tut die Kriegswirtschaft Russland tatsächlich sehr gut und der Krieg lenkt erfolgreich von vielen ernsthaften innenpolitischen Problemen ab.
Danke für die Antwort !! Muss das nochmal korrigieren- es handele sich um Personal der Rüstungsfirmen :Russischer Angriffskrieg: US-Rüstungsfirmen dürfen Personal in der Ukraine einsetzen | ZEIT ONLINE
Frage mich, ob da irgendein Zusammenhang besteht zu dem, was Trump vor hat .
Muss das nochmal korrigieren- es handele sich um Personal der Rüstungsfirmen :Russischer Angriffskrieg: US-Rüstungsfirmen dürfen Personal in der Ukraine einsetzen | ZEIT ONLINE
Habe mir schon gedacht, dass du das meinst. Der wesentliche Punkt bleibt aber gleich: Trump hat noch überhaupt nichts zu sagen. Auch wenn er die Wahl eigentlich gewonnen hat ist er noch nicht Präsident.
Keiner traut sich die Russen anzugreifen, weil sie viele Atombomben haben. Also liefert man Waffen an die Ukraine und schaut zu wie die Ukraine immer weiter zerstört wird.
Ist das echt Trumps plan? Das war doch Bidens Masche bzw die seine Entscheidungen getroffen haben?
Genau, eine plattgemachte Ukraine macht die wenigsten Probleme für alle.
Er möchte die unterstützung kürzen und die chinesen an den tisch holen
Er zwingt die Ukraine dazu, die Frontlinie als neuen Grenzverlauf anzuerkennen.
Russland ist damit einverstanden.
Wenn es den Krieg beendet und das sterben aufhört- warum nicht? Dann wird Szelenski merken, dass die hunderttausenden Toten nichts gebracht haben- die Abtretung der Gebiete hätte schon bevor abertausende ihr Leben verlieren , stattfinden können. Leider wurde er ja quasi gezwungen, weiter zu machen
Ja, ich weiß nicht, wenn Frankreich jetzt sagt, gebt uns Bayern oder wir greifen auch an, wäre ich auch dafür, denen erst mal aufs Maul zu geben.
Ja das ist schon schwierig , da hast du Recht. Aber es ist nunmal so wie es ist- der Typ kann von Russland aus die ganze Welt vernichten, was ihn extrem gefährlich macht. Da ist man leider gezwungen, besonnen ranzugehen und in den sauren Apfel zu beissen. Glaube nicht, dass der freiwillig die Gebiete zurück gibt.
Ja, ich finde auch, dass die Ukraine ihm einfach die Gebiete geben sollte.
Aber mehr, weil die Ukraine mit unserem Geld kämpft.
Ich hätte es auch getan, weil ich es nicht länger Verantworten könnte, dass jeden Tag Zivilisten und Soldaten sterben - zu tausenden, nur um ein par km² zu erlangen. Dann soll er das Land was sowieso nurnoch Schutt und Asche ist, sich in den allerwertesten schieben , damit das sterben aufhört!
Vielen Dank für die Antwort!!!
In welchem Verhältnis steht jetzt das plötzliche OK aus dem weißen Haus, US Personal in der Ukraine zu "erlauben" ? Kommt mir echt sehr spontan vor