Warum sind die CDU- Leute bzw. die Leute vom Merzkader solche Kriegstreiber?

7 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt
Warum sind die CDU- Leute bzw. die Leute vom Merzkader solche Kriegstreiber?

Sind sie das? Mein Eindruck ist ein ganz anderer, dass sie nämlich bestrebt sind, die Völkerrechts- und Kriegsverbrecher in die Schranken zu weisen und der Ukraine einen akzeptablen Frieden zu erwirken. Auch im neuen Konflikt Isarel-USA-Iran bemühen sich Deutschland zusammen mit Frankreich und Großbritannien, auf eine Befriedung hinzuwirken!

Es wirkt ein bisschen so wie die Putin-Politik. Die Leute im Land sind nicht glücklich, deswegen muss man mit einem Krieg ablenken.

Der Vergleich an sich ist schon eine Unverschämtheit! Die Mehrheit der Deutschen ist wohl ganz zufrieden mit ihrer persönlichen Situation, aber natürlich, ein paar dumme Nörgler und Unzufriedene, die ihr Leben - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Griff bekommen, gibt es in Deutschland wie in jedem Land! Da besteht also in Deutschland keine Notwendigkeit, mit einem Krieg ab(zu)lenken!

Das ist dagegen die Taktik des russischen Verbrechers Putin und seines Regimes, um sich noch einige Jahre an der Macht zu halten. Allerdings hat sich das Putinregime bei seinem völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukrine arg verkalkuliert!

Merz ist Pro-Krieg in der Ukraine.

Das ist eine freche Lüge! Man könnte solchen Unfug auch prorussische Proganda nennen!

Merz ist Pro-Krieg im nahen Osten.

Auch das ist eine ebenso freche wie dumme Lüge! Das Notwendige darauf habe ich schon oben geschrieben!

Welchen Krieg befürwortet er als nächstes?

Keinen.

Das ist so pathetisch und leicht durchschaubar.

Um die Realitäten zu durchschauen, bedarf es eines gewissen Maßes an Intelligenz und Wissen. Ist Beides nicht vorhanden, kommt es zweifellos zu Irrtümern und Dummheiten.

Alles läuft schief; und Merz muss ablenken...

Deutschland geht es gut, und Merz sowie seine Regierung machen bisher gute Arbeit! Wenn manche Menschen meinen: Alles läuft schief, dann sollten sie dafür nicht die Regierung, sondern vielleicht einmal die eigene Unfähigkeit verantwortlich machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Merz (Merzkader 🙄, ich fass' es nicht) befürwortet keinen einzigen Krieg.

Mir scheint, dass du ihn ganz absichtlich falsch verstehst. Passt das möglicherweise besser in das Friedens-Narrativ der AfD oder was steckt hinter der Propaganda, die du hier gegen Merz machen willst?

Was läuft denn schief deiner Meinung nach? Wem möchtest du das denn einreden?

Weil sie mit der SPD, den Grünen und der FDP mithalten müssen, welche ebenso sind.

Jemand muss die Grünen ersetzen. Hofreiter z. B. ist
schwer zu ersetzen.

Eher ein Verteidigungstreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RiskanterRolf 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 16:07

Ja er verteidigt seine eigene Kriegstreiberei. Er provoziert einen Krieg und stellt es dann so dar als müsse er sich verteidigen.

Das ist so wie zu fremden Menschen auf der Straße hinzugehen, sie durchgehend zu beleidigen und sich dann zu wundern warum die anderen Leute immer so aggressiv sind.

Das ist einfach pathetisches Verhalten.

RiskanterRolf 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 16:16
@Velbert2

Hey! Die aktuelle Lage stellt sich doch so dar, dass Putin bereits mehrfach Friedensangebote unterbreitet hat, die jedoch von Merz und Zelenskyy nicht angenommen wurden.

Als Grund dafür wird oft die Befürchtung genannt, Russland könnte erneut angreifen. Doch gerade dann wäre es vernünftig, die umstrittenen Gebiete abzutreten und parallel dazu massiv in Verteidigungsmaßnahmen zu investieren, wenn diese Sorge ernst gemeint wäre. Stattdessen scheint man den Konflikt bewusst fortführen zu wollen.

Besonders unglaubwürdig ist die Behauptung, Russland würde die NATO angreifen wollen. Seit zwei Jahren tritt die russische Armee im Ukraine-Krieg auf der Stelle, ist erheblich geschwächt und nicht in der Lage, bedeutende Fortschritte zu erzielen. Währenddessen sterben seit zwei Jahren täglich Menschen, deren Tod vermeidbar wäre.

Selbst im Falle eines erneuten russischen Angriffs wäre ein Waffenstillstand die richtige Entscheidung, denn jedes einzelne Menschenleben sollte mehr zählen als politische Machtspiele und persönliche Interessen.

Velbert2  23.06.2025, 16:17
@RiskanterRolf

Welche Friedensangebote? Dass Russland alles bekommt, was es haben will? Merkwürdiger Frieden. Zu Friedensangeboten gehören auch Kompromissangebote. Die kamen aber gar nicht.

RiskanterRolf 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 16:24
@Velbert2

Die kleine Donbas-Region ist weniger wert als all die Menschenleben.

Warum ist Merz dieser Krieg so wichtig? Warum hält er sich nicht einfach heraus oder macht Druck auf Selenskyj, diese Gebiete abzutreten?

Was haben wir davon? Nichts außer tote Menschen. Nichts außer hohe Gaspreise. Nichts außer eine gesprengte Pipeline.

Ich finde es so pathetisch.

Ich glaube, Merz ist dieser Krieg eigentlich völlig egal. Er will nur spalten, um sich irgendwie künstlich von der AfD abzugrenzen. Warum unterstützt man Selenskyj dabei, weiterhin Krieg zu führen? Was soll das? Man mischt sich nicht in Kriege ein.

AlexausBue  23.06.2025, 16:29
@RiskanterRolf
dass Putin bereits mehrfach Friedensangebote unterbreitet hat

Ein Friedensangebot ist nicht, in ein fremdes Land einzumarschieren und dann zu sagen: "So, das behalte ich jetzt!"

die jedoch von Merz und Zelenskyy nicht angenommen wurden.

Merz hat doch gar nichts zu entscheiden!

Als Grund dafür wird oft die Befürchtung genannt, Russland könnte erneut angreifen. 

Ganz genau, denn er sieht ja dann, dass es geht. Nur leider ist niemand so dumm, wie von Putin erhofft.

Währenddessen sterben seit zwei Jahren täglich Menschen, deren Tod vermeidbar wäre.

Korrekt. Putin kann seine Truppen jederzeit nach Russland zurück beordern. Dann herrscht Frieden.

RiskanterRolf 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 16:33
@AlexausBue

Was ist das jetzt für eine neue Strategie Alexander? Du reißt hier Argumente aus dem zwingend notwendigen Kontext und gehst nicht auf den Inhalt meines Textes ein. Das wird ja immer schlimmer mit dir.

AlexausBue  23.06.2025, 16:42
@RiskanterRolf
Was ist das jetzt für eine neue Strategie Alexander?

1. Vorsicht beim Geschlecht

2. Ich kommentiere Deine Aussagen.

Du reißt hier Argumente aus dem zwingend notwendigen Kontext

Eigentlich gar nicht, nein. Ich kommentiere komplette Sätze bzw. Passagen.

gehst nicht auf den Inhalt meines Textes ein.

Was zugegeben schwierig erscheint, wenn der Inhalt an der Hrenze des Vakuums ist.