6 Antworten

Die CDU ist derzeit extrem weit links orientiert, noch weiter links ist eigentlich nicht möglich. Die starke Linksausrichtung hat der CDU schon viele Wählerstimmen gekostet, würde der Kurs noch weiter links dann käme es zu einem Kampf um die 5% Hürde.

Eine wirkliche Zukunft hat die CDU nur wenn sie ihre politische Ausrichtung wieder nach rechts korrigiert und einen Kurs fährt wie im Wahlprogramm. Dabei muss sie auf die Brandmauer verzichten und wieder zu demokratischen Abstimmungen zurück finden. Öffnen muss sie sich gegenüber der AfD.

Hoffentlich nicht. Merz hat wenigstens Ahnung von der Finanzwirtschaft, Wüst hat nur von Schummelgesetzen Ahnung, ist ein Feind von Natur- und Ingenieurwissenschaft und glaubt noch immer an die CO2-Hypothese des Klimawandels.

Dein oberes Bild zeigt ja gut, wes Geistes Kind er ist.

Asporc  03.04.2025, 13:20
nur von Schummelgesetzen Ahnung

So wie eine Schuldenbremse nicht relevant zu ändern dafür aber ein nahezu unbegrenztes "Sondervermögen" beschließen ?

Also wenn das kein Schummelgesetz ist weiß ich nicht was Schummelgesetze sein sollen.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 00:25

Hendrik Wüst hat Erfahrung in der Vermietung von CDU-Ministerpräsidenten (Rent a Rüttgers)

Der hat doch bereits eine Kanzler Kandidatur abgelehnt. Wenn Merz scheitert kommt der Röttgen, der soll es dann zusammen mit der Esken richten. LOL!

Nein ist er nicht

Das würde den konservativ nicht gefallen die meinen Merkel sei links gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen