CDU/CSU haben gewonnen. Wird jetzt der Krieg kommen der Merz der Kriegstreiber!?

7 Antworten

Klar, jetzt führt Putin auch gegen uns Krieg - mit Frankreich und England und dem Amis ist er ja schon im Krieg, weil die Storm Shadow & Co. längst liefern...

Wenn Taurus nun endlich kommen, wird die Luft für Putins Kriegstreiben lediglich immer dünner, weil Hubschrauber kann er dann komplett ausklammern und selbst seine Bomber müssen immer weiter weg von der Front und somit immer weniger wirksam bei der Unterstützung seiner Völkerrechtswiedrigen Kriegsverbrechen.

Davon ist Putin seit 2014 mit dem Westen, also auch mit uns, im Krieg. Nur, weil (noch) keine Granaten und Bomben fliegen, ist das nicht weniger "harmlos". Nicht umsonst unterhält das Militär auch Sabotage-Trupps, die Infiltrieren, Sabotieren und Verwirren. Fakenews und Hetze fördert Putin nicht umsonst und streut sie bei uns und anderen Partnern.

1. Ist das erst eine Prognose.

2. Gibt es bei einer Wahl keine Gewinner.

3. Nein, weil Merz alleine nichts machen kann, auch kein Krieg erklären. Selbst wenn die CDU beschließen sollte Taurus und mehr Waffen zu liefern, so ist das kein Kriegsgrund.

4. Schützt uns die Nato.

5. Ist Russland ziemlich am Ende. Die können es sich nicht leisten den Krieg auszuweiten.

6. Nö, einfach nur nö.

Dortmunder913  24.02.2025, 00:42

"Nö, einfach nur nö".. Wie ein bockiges Kind!

Die Aussage "Selbst wenn die CDU beschließen sollte Taurus und mehr Waffen zu liefern, so ist das kein Kriegsgrund" ist absoluter Blödsinn! Es ist mehr als realistisch, das Putin etwas gegen die Lieferung hat und somit auch mit Waffen angreifen würde!

Es gibt gründe, weswegen Taurus nicht geliefert wurde! Sollte es jetzt zu einer Lieferung kommen haben wir ein richtig dickes Problem!

SirAndiusNr2  24.02.2025, 00:45
@Dortmunder913

Dann Frage ich mich, warum Russland nicht schon andere Länder deswegen angegriffen hat? Warum ausgerechnet Deutschland?

Es macht eigentlich keine Unterschied welches Nato-Mitglied er angreifen lässt. Russland hätte es dann mit der gesamten Nato Stress.

Dortmunder913  24.02.2025, 00:56
@SirAndiusNr2

Da gebe ich dir Recht!

Schau, Deutschland würde mit Taurus einer der stärksten Waffen an die Ukraine liefern. Das ist wäre für Putin mehr als inakzeptabel!

Putin ist schon soweit das er wohl die Realität komplett aus den Augen verloren hat. Russland ist aber auch eine Atommacht, sollte Putin ernst machen, macht die Nato dann nicht mehr viel!

SirAndiusNr2  24.02.2025, 01:02
@Dortmunder913

Klar, als ob Putin einfach mit Atomwaffen anfängt.

PS. Die Nato haben die bessere und erheblich mehr Raketenabwehr als Russland. Bessere und zuverlässigere Trägersysteme etc.

Das halte ich für ausgeschlossen. Außerdem haben andere Nationen kampfstärkere Waffen geliefert. Siehe himars.

jetzt kommt erst mal noch gar nichts außer Koalitionsverhandlungen. und die werden spannend, weil es nur 2 Optionen gibt.

und bei beiden mus merz wahlkampfversrechen brechen. Schauen wir mal welches er lieber bricht

Es reicht langsam!

NIEMAND außer Putin ist Kriegstreiber.

Und es kommt auch kein Krieg! Oder glaubst du ernsthaft Putin wird jetzt die NATO angreifen?

Kevin715 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:44

Und was war mit Taurus von Merz oder so ?

Bruno2308  23.02.2025, 18:47
@Kevin715

Den bekommen die Ukrainer, um dem Kriegsherrn Putin Paroli zu bieten.

Kessie1  23.02.2025, 18:47
@Kevin715

Was soll damit sein?

Kommt jetzt die ewige Leier "ach, ich habe so Angst und Putin wird uns dann angreifen"?

Oder der Unsinn, Deutschland würde damit Kriegspartei?

Herrjeh nochmal! Seit 3 Jahren droht der Kreml-Pinocchio und was ist passiert???

Nichts! Und auch beim Taurus wird nichts passieren. Putin hat derzeit weder die Leute, noch die internationale Unterstützung. Und greift er uns an, dann greift er die NATO an!

Es nervt nur noch, dieses Geplapper von "kommt jetzt Krieg...."

Kessie1  23.02.2025, 18:53
@Kevin715

Wer soll denn die CPU sein? Und was soll denn jetzt bitte diese generell unsachliche Äußerung?

Hast du thematisch noch was beizutragen oder war es das bereits?

Dortmunder913  24.02.2025, 00:49
@KTM2110

Ganz klare Meinung!

Wir könnten uns im Ernstfall selbst nicht verteidigen.

Taurus wird uns noch zum Verhängnis werden!

Merz ist ein Kriegstreiber, das werdet ihr noch sehen.

Und Putin? Putin ist größenwahnsinnig und nicht nur das, er ist regelrecht verrückt. Putin hat genug Geld und somit auch Waffen um Anzugreifen! Und das würde er auch machen. Nato hin oder her Russland ist eine Atommacht wenn der ernst macht dann Nacht die Nato nicht mehr viel!

KTM2110  24.02.2025, 02:58
@Dortmunder913

Ich geb dir lediglich beim Putin hat nen Vollvogel Teil Recht.

Beim Rest muss ich doch deutlich widersprechen.

Wir könnten uns verteidigen. Stand jetzt nicht besonders gut ohne unsere Bündnispartner, ja, aber daran soll gearbeitet werden.

Taurus wird für uns gar nichts ändern.

Wir schicken seit Kriegsbeginn Unterstützung in Form von Waffen in die Ukraine. Die Taurus Raketen ändern an unserer Situation rein gar nichts.

Merz ist ebenso wenig ein Kriegstreiber wie alle anderen auch.

Die Ukraine braucht Unterstützung und bekommt sie auch. Das finde ich so in Ordnung, verstehe aber durchaus Gegenargumente und Bedenken.

Putin spinnt völlig... Stimmt!

Aber zum Rest:

Genug Geld hat der längst nicht mehr. Russlands Wirtschaft ist total im Arsch, die Staatsreserven für schlechte Zeiten werden wohl auch langsam knapp.

Die Materialschlacht, die sie da gegen die Ukraine hinlegen, ist nur durch alte Sowjetkriegsbestände überhaupt so lange möglich. Soldaten verheizen sie wie am Fließband.

Wenn er uns wirklich angreift, hat er es mit ganz Europa zu tun. Er mag wahnsinnig sein, aber dumm ist er nicht.

Wir sind im Übrigen neben den Franzosen ebenfalls eine Atommacht, nur mal nebenbei.

Die NATO ist ein starkes Bündnis und ich habe in sie durchaus auch Vertrauen.

Kessie1  24.02.2025, 15:56
@KTM2110

Wobei wir aber keine Atomwaffen haben, sondern es sind nur welche von den Amis stationiert.

Ansonsten sehe ich es wie du. Das Geschwätz von einem möglichen Krieg könnte auch direkt aus dem Kreml kommen um jede Unterstützung der Ukraine zu unterbinden. Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber und die Einschüchterungsversuche aus dem Kreml langweilen nur noch.

KTM2110  24.02.2025, 16:02
@Kessie1

Stimmt, sind nicht unsere. Aber die Franzosen haben ja welche.

Es ist halt endlose Panikmache und das brauchen wir nun wirklich nicht.

Kessie1  24.02.2025, 16:03
@KTM2110

Sehe ich auch so. Für mich sind es Bots, Russentrolle, Uninformierte. Nur wenige schieben da wirklich Panik in der Form.

Der Krieg in der Ukraine läuft schon seit 3 Jahren, begonnen vom Kriegstreiber Putin. Du bringst einiges durcheinander.