Was sind oder waren eure schönsten und traurigsten Momente im Leben?

10 Antworten

Meinen besten Freund durch einen selbstmord zu verlieren und seine Leiche zu sehen und zu halten weil mir anfangs nicht klar war dass er tot ist.

Als meine große Liebe neben mir saß und mich berüherte. Das war ein schönster Moment.

Als meine große Liebe mit jemand anderem flirtete, um mich eifersüchtig zu machen. Da brach mein Herz, ganz langsam und gründlich. Das war ein trauriger Moment.

Der schönste Augenblick war 2011 während eines Webinars, als John Sherman mich persönlich in eine neue Methode zur Bewältigung seelischen Leids einführte. Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein? So merkwürdig es sich anhört, diese beiden Sätze hatten alles verändert. Die Angst und die Niedergedrücktheit, die bis zu diesem Augenblick mein ganzes Leben bestimmt hatten, waren natürlich nicht schlagartig vorbei. Aber ihre Tage waren gezählt.

Die traurigsten Momente waren: als mein Vater vor meinen Augen meine Mutter verprügelte, da war ich 6. Die Suizidpläne während der Schulzeit und in dem Orientierungsjahr danach.

Schönster Moment war als ich meine Freundin wieder hatte, im gleichen Moment den Traurigsten und epischen Moment war als ich Erfahren habe das mein Bruder gestorben ist.

Draußen regnete es, es stürmte und blitzte und ich bin raus spazieren über einen Feldweg, Guck nach oben und sehe ein paar Sterne...

Später bin ich eingeschlafen und wachte auf weil ein Blitz im baum eingeschlagen ist, und zwar in diesem einen Baum wo ich mit meinem Bruder immer gesessen habe...

Schönster : als eine Person die mir wichtig ist, mich umarmt hat und ich zum ersten Mal das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit hatte

Schlimmster : schwierig, gab einige... Als die Person die mir wichtig ist, den Kontakt "abgebrochen" hat, der selbstmord von meinem Vater, jahrelange Einsamkeit, Mobbing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit 14 Jahren an Angstzuständen