Was ist das Schönste was in eurem Leben jemals passiert ist?

... komplette Frage anzeigen

37 Antworten

Lieber Rambo, eine ebenso gute wie schwierige Frage. Schwierig weil das so genannte "Schönste" definierungsbedürftig ist. Definieren lässt sich diese Frage aber nur subjektiv, d.h. von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die Antwort eines einzelnen ist daher (vielleicht) nur für ihn selber gültig und gar stark zeitlich eingeschränkt. Frage ihn morgen wieder und er hat dir eine andere Antwort. Zurück zu deiner Frage; ich - für mich - unterscheide zwischen dem "Schönsten" Geschehen als einmaliges Ereignis und ein zweites als das "Nachhaltigste" für ein schönes Leben. Das erste ist sicherlich die Geburt meiner beiden Töchter, (geboren hat sie zwar meine Frau!) die Möglichkeit sie wachsen und reifen zu sehen, sie dabei begleiten zu dürfen, gehört zu den schönsten Erfahrungen meines Lebens. Dann das "nachhaltig Schönste" ist zweifellos ein Erlebnis, das sich mir einbrannte; das "Erfahren" des Gedankens "du bist in diesem Leben geführt", auch wenn ich mich allein gelassen fühle, ich bin geborgen. (kein Ramboausdruck - ich weiss) Solch ein Erlebnis erzählt, würde vom andern nicht verstanden, es ist zu subjektiv, nicht mitteilbar, erlass es mir! Mach dich selber auf den Weg! Ein Weg, vielleicht der Königsweg zu solchem Erleben, ist jener der dich zu dir zurück führt, zu dir als Unikat, als einmal angedachtes Wunder. Auf dieser Spur wartet vielleicht das "nachhaltig (wirkende), Schönste" auf dich. HB9ENA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bherka
18.02.2010, 17:57

Für diese Antwort möchte ich dir danken! Liebe Grüße Bherka

0

Ich persönlich freu mich immer ''ihn'' zu sehen, lachen zu sehen, mit ihm zu reden und einfach mit ihm unterwegs zu sein:) ;) Ich finde, schon kleine Dinge lassen einen schmunzeln und sie schön finden.Wenn mein Lieblingslied zufällig im Radio kommt, wenn meine Freunde über Witze von mir lachen, wenn mir etwas schwieriges gelingt... Natürlich gibt es bestimmt, besondere Ereignisse, die einem immer als 'schön' und 'angenehm' im Gedächtnis bleiben, jedoch bin ich auch der Meinung dass es so viele schöne Momente im Leben gibt :)

Gez. Dr Frinkenstein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So doof es sich jetzt auch anhört, an jedem tag passiert etwas schönes. Zwar nichts unglaubliches, aber man wird sich trotzdem dran erinnern!!!! : ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Geburt meiner beiden Söhne,meinen Mann kennzulernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden tag passiert etwas schönes...ein Kompliment, eine blühende Blume oder glitzernder Schnee. Ansonsten ist es jedesmal schön wenn wieder ein kleiner Tierischer freund bei mir einzieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ich mein Leben seit meinem 15. Lebensjahr (seit 1976) mit meinem damaligen Freund und heutigen Ehemann gemeinsam erleben darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ich adoptiert worden bin und dabei solch tolle eltern die immer für mich da sind,mich in allem unterstützen und auch jetzt,obwohl ich eine eigene kleine familie habe immer noch für mich und meine familie da sind und immer ein offenes ohr haben! das ich meinen partner kennen- und lieben gelernt habe und die geburt unserer gemeinsamen tochter 2005 und nun bald unser zweites gemeinsames kind im arm halten zukönnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich das erste mal meiner heutigen Frau in die Augen sah. Da war ich sofort hin und weck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Zarewitsch Kosaken Konzert,Ignacio Gomez,der beste Tenor,meine Auftritte auf vielen Bühnen.Ich danke Gott dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinen spirituellen Vater gefunden! Liebe Grüße Bherka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinaNitemare
18.02.2010, 23:28

Etwas ähnliches ist mir auch passiert. Freut mich für dich!

0

Vor vielen Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt zu haben. Außerdem natürlich meine 3 Kinder und mein Enkel.

Ganz nebenbei auch noch mein Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erfolgreiche Reanimation eines Säuglings. Und ansonsten jeden Tag meine Freundin zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zusage von der Reederei bei der ich Arbeite. Naja eigentlich ist es das Gefühl zur See zu fahren. Und das ist immer noch genau wie zu Anfang.
Bin allerings auch erst 16. Ich hab noch nicht so viel erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den Geburten meiner beiden Söhne begegnet mir jeden Tag etwas Schönes.....Mein Mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Geburt meiner Patenkinder und in einem Monat die Geburt meiner 3. Großnichte, auf die ich mich sehr freue!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Heirat (auch wenn sie nicht mehr ist) Die Geburt meiner Kinder Und eigentlich jedes ernstgemeinte lächeln Das soll heißen, dass das Schönste nicht auf ein Ereignis reduziert werden sollte, sonst würden die vielen anderen ja abgewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die aufrichtige Liebe zu einem Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ich im krankenhaus auf intensivstation lag hat mir meine klasse ein riesen bettlaken mit handabdrücken, glückwünschen etc geschickt, ich hab mich so gefreut! und als ich in einer reha war haben sie mir eine kappe mit unterschriften geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein damals 8-jähriger Sohn hat sich in USA gegen alle Insistanzen durchgesetzt und durfte zu mir nach Deutschland um hier zu leben...bis heute. Gute Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ich dieses Jahr ein eigenes Pony bekommen habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?