Was waren eure schönsten Momente?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mit der Kamera in die Natur gehe, dann gehe ich ganz früh los. In der Regel ist es dann noch dunkel. So schleiche ich mich in der Dunkelheit zu meinem Beobachtungsplatz. Dadurch beunruhige ich die Tiere nicht durch meine Anwesenheit. Wenn es dann hell wird, bin ich schon an Ort und Stelle und beobachte das Geschehen.

Wenn sich dann ein paar schöne Tiere zeigen und sie sich vollkommen unbeobachtet fühlen, dann ist das ein wirklich schöner Moment für mich. Ich filme die Tiere dann in ihrem ganzen natürlichen Verhalten. Diesen schönen Moment kann ich zu Hause verlängern, wenn ich meine Bilder und Videos bearbeite und dann online stelle.

Ich kann mich über Jahre daran freuen und sie immer wieder ansehen. Ich weiß dann ganz genau wie es sich angefühlt hat, diese Aufnahme zu machen.

Das müssen dann noch nicht einmal spektakuläre Aufnahmen sein, es reicht auch schon eine Maus.

https://www.youtube.com/watch?v=XinP6A3eMz8

Catsareadorable
Fragesteller

Das hört sich toll an, danke für deinen Beitrag!

Der Moment wo ich mein Partner mit 14 kennen, lieben und schätzen gelernt hab, und die Geburt unserer Tochter 😍🥰🙈💖.

Hab mal in der Schweiz bei mir mehrere Tage in den Bergen übernachtet, muss sagen diese Momente waren ein voller Genuss für mich. Die vielen Sterne die man sah ohne die Lichtverschmutzungen und die Sonn Auf/ab Gänge wahren einfach nur herrlich und mit einer guten angenehmen Begleiter war dies noch besser. Eine Vielfalt von Tieren und Geräuschen machten es Perfekt.

Ich denke dazu kommt noch das Frei sein und an nichts denken zu müssen wirklich mal abschalten im Kopf und dem Geist. War definitiv eine schöne Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catsareadorable
Fragesteller

Das klingt wirklich schön, danke fürs teilen deiner Erfahrung!

Wir waren auf Klassenfahrt in Italien und am Abend haben sich meine Freunde und ich dann im Park getroffen. Wir waren so zu 7. oder 8.

Naja, jedenfalls hab ich da vllt bissl was getrunken und es war ein sehr schöner Abend, weil ich sonst eher ruhig und schüchtern bin und da war ich bissl offener und geselliger. Wünschte, dad wäre nüchtern auch so einfach... Dass ich da fast von der 9m hohen Stadtmauer gefallen bin, ignorieren wir mal 😅.

Aber das war so der schönste Moment, eigentlich die ganze Sprachwoche ✌

Mehrere sogar.

Im Herbst war ich auf einer Ballonfahrt, was einer der schönsten Momente meines Lebens war.

Früher bin ich oft spazieren gegangen, was ich als die schönsten Momente sah, vor allem die Sonnenuntergänge.

Einige Zeit lang bin ich ins Tierheim gefahren um mit den Katzen dort Zeit zu verbringen. Was ich als schön empfunden habe war, die Katzen, die zuerst Angst vor Menschen hatten und sich nicht in meine Nähe getraut hatten zu sehen, wie sie adoptiert werden, oder sie mir erlauben, in ihre Nähe zu kommen oder sie zu streicheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung