was war der schönste moment in eurem leben?

14 Antworten

Waren jetzt nicht unbedingt Momente aber 2 Urlaube mit meiner Familie, die ich nie vergessen werde :)

Norwegen und Costa Rica, war beides wirklich einzigartig

Und eigentlich so gut wie jedes Mal, wenn ich mit meinen Freunden Zeit verbringe :D Immer mit den gleichen & es wird nie langweilig.

Was ich auch noch dazuzählen muss, war als ich letztes Jahr im Urlaub einen Jungen kennengelernt hab & wir uns abends beim Sonnenuntergang einfach unterhalten haben :)

antonia101000
Fragesteller

anscheinend eine tolle familie, gute freunde und auch mit "fremden" kommst du gut klar, freut mich sehr für dich ^^

Ich denke es war die Erkenntnis das ich ein wesen bin das an sich arbeiten kann, diese Ansicht verbunden mit einem tiefen Gefühl der Freude, des Glücks, weil es eigentlich so besonders ist, existieren zu dürfen und den Schlüssel bekommen zu haben frei sein zu können, also charakterlich frei, sich selbst verwandeln zu können.

die meiste zeit war ich innerlich tot und habe nichts gefühlt, und alles war mir egal, hätte genauso gut tot sein können, es war das spirituelle, die Schriften rudolf steiners die mich reanimiert haben mich selbst als Menschen verändern zu wollen, mich selbst zu beherrschen, meine Gedanken und Gefühle, meine Verhaltensmuster zu ändern. das war der Moment nach dem ich mich immer gesehnt habe, das war der Moment wo ich mir dachte, das ist es, deswegen bin ich hier, wäre das nicht gekommen, wäre mein leben wohl noch immer die Hölle ohne Gefühle und reiner Verzweiflung über diese Bedeutungslosigkeit des Daseins, egal was ich tat, es war eine Belastung, nichts konnte dieses schwarze loch erlösen, doch mittlerweile bin ich voller Gelassenheit und Zufriedenheit und liebe es zu leben und dem leben zu dienen und das wahre ,schöne und gute zu tun,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antonia101000
Fragesteller

kann ich erhlich gesagt nicht ganz verstehen weil ich kein so spiritueller mensch bin aber wenn es dir so sehr geholfen und gefallen hat freut es mich das du dardurch "empfinden" konntest ^^

Beginn der Sommerferien bzw letzter Schultag, jedes Jahr zu Schulzeiten. Heute kann man sich kaum über vier lächerliche Urlaubswochen die verteilt übers ganze Jahr liegen, freuen wenn man arbeiten geht und schuftet.

antonia101000
Fragesteller

naja freut mich wenn du das in schöner erinnerung hast aber sollte man sich nicht möglichst einen beruf aussuchen der einem auch gefällt? wenn du es als schuften bezeichnest wäre vielleicht was anders besser für dich ^^

Ich habe zwei - der erste war, als ich allein in Nordamerika war und dort einen unglaublich schönen Nationalpark besucht habe. Ich habe mich dort so wohl und friedlich gefühlt, wie in den Jahren davor nie, weil ich immer gegen mich selbst gekämpft habe. Das war in einer Zeit, in der ich wochenlang allein gereist bin und zum ersten Mal die Beziehung zu mir selbst 'gepflegt' habe.

Die zweite war vor zweieinhalb Jahren, als mein Freund mir zum ersten Mal gesagt hat, dass er mich liebt. Ich hätte fast geweint vor Rührung und es hat sich unbeschreiblich warm und aufregend angefühlt. :)

antonia101000
Fragesteller

klingt beides finde ich auch unglaublich schön ^^

wenn der park dir so gut gefallen und du deinen freund auch so gern hast wäre es dann was für dich mal mit ihm zusammen da hin zu reisen oder möchtest du es lieber so als ort in erinnerung behalten wie jetzt der dir alleine quasi kraft gegeben hat? ^^

MirandaXoXo  21.07.2022, 16:07
@antonia101000

Nein, ich bin durchaus bereit, auch mit ihm mal dorthin zu reisen, aber aktuell studieren wir und haben nicht so viel Geld, deswegen machen wir das vielleicht mal nach dem Studium :)

antonia101000
Fragesteller
@MirandaXoXo

klar kann man sich mit geld das dann in zukunft irgendwann leisten und zusammen unternehemen aber viel schöner und wichtiger ist ja das ihr euch habt stimmt's? ^^

Es gibt schon so viele schöne Momente in meinem Leben, ich wüsste gar nicht welcher der schönste war ...

Deshalb schreibe ich mal etwas außergewöhnliches, was aber trotzdem ein sehr schöner Moment war (vielleicht aber nicht der schönste):

Als ich zum ersten Mal ein Brautkleid getragen habe.

Bergziege110  21.07.2022, 15:47

Wohin hast du es denn getragen? Hat es deiner Braut gefallen?

antonia101000
Fragesteller

wie kamm es denn dazu und warum war es so schön für dich? also kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen aber trotzdem hat das ja meistens noch einen persönlichen grund wie zb das du vielleicht schon immer davon geträumt hast eins zu tragen oder sowas ^^

AlexausBue  21.07.2022, 15:51
@antonia101000
wie kamm es denn dazu

Ich war im Brautmodenladen zur Anprobe für meine Hochzeit.

warum war es so schön für dich?

Der Anlass ist ja etwas besonderes, findest Du nicht?

antonia101000
Fragesteller
@AlexausBue

ja natürlich ist es was besonders aber dachte da steckt vielleicht noch ein persönliches motiv dahinter aber ist ja auch so was ganz besonderes ^^

AlexausBue  21.07.2022, 16:05
@antonia101000

Nein, einfach nur, weil der Gedanke an meine bevorstehende Hochzeit in mir ein ganz besonderes Gefühl auslöste und ich mich so zum ersten mal richtig als Braut gefühlt habe.